1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche größe der Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Nassifutz, Aug 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nassifutz

Nassifutz ROM

Hallo Alle zusammen,

ich habe dmals in meinen alten Pc vor zwei Jahren eine 80GB Festplatte eingebaut. Leider konnte der BIOS sie nur als 30GB erkennen. Nun habe ich einen neuen PC. Hab die alte Festplatte zusätzlich eingebaut. Trotzdem wird diese nur als 30GB PLatte erkannt. Habe schon alles ausprobiert. Formatiert und so weiter. Trotzdem erkennt der Rechner sie nur 30er an. Bitte um Hilfe.

besten Dank:bahnhof:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auch im BIOS?

3. Nassifutz

Nassifutz ROM

Ja auch im BIOS wird sie so angezeigt. Ich kann im BIOS auch nichts großartig verändern. Ich kenne mich da nicht so gut aus.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann entferne den Jumper, der die Größe auf 32 GB begrenzt.

5. Nassifutz

Nassifutz ROM

Wo finde ich den? Normalerwise dochte ich der jumper würde nur die hierachie darstellen slave/master usw.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

An der Festplatte, wo sonst? ;)

Als Festplatten größer wurden hat man die Funktion der Jumper um die 32 GB Grenze erweitert, um sie mit alten Mainboards kompatibel zu machen. Heute behindert diese Funktion mehr als dass sie nützt, denn es kommt vor dass man versehentlich die Begrenzung aktiviert, auch wenn sie nicht notwendig ist.

7. Nassifutz

Nassifutz ROM

Das heisst ich soll den Jumper ganz entfernen? Kommt es dann nicht zum Konflikt zwischen meiner anderen Festplatte?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, du sollst den Jumper so setzen, dass die 32 GB Begrenzung weg ist. Auf der Festplatte sollte ein Aufkleber sein, schau dort einfach nach wie du jumpern musst.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Der sollte aber den Bios Bug nicht mehr haben sonst ist er nicht neu:confused:

Gruss Haribo

11. Nassifutz

Nassifutz ROM

Ich habe eben alle Jumper Funtionen ausprobiert ohne Erfolg zwar wird mir jetzt dieses Fenster angezeigt. Ber gebracht hats alles nicht.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du sollst nicht "ausprobieren", du sollst die richtige Einstellung wählen.

Was heißt "jetzt"? Konntest du vorher gar nicht auf die Festplatte zugreifen?

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu dem Thema? Der zusätzliche Speicherplatz taucht natürlich nicht automatisch in der alten Partition auf. Du musst also entweder eine neue Partition erstellen oder die Festplatte neu partitionieren.

13. Nassifutz

Nassifutz ROM

Okay natürlich konnte ich auf die PLatte zugreifen, nur eben 32GB statt 80.
    Wie kann ich das Ding PArtionieren?

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du solltest meine Beiträge schon komplett lesen und auch komplett beantworten.

Das geht mit der Datenträgerverwaltung. Frag die Windows-Hilfe, wie du diese finden kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page