1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Größe nach spiegeln der Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MiRott, Mar 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiRott

MiRott ROM

Hallo, ich habe in meinem Laptop eine 80GB Festplatte drin, habe mir nun eine neue Festplatte gekauft, 320GB! Wollte nun mit Norton Ghost 14 die Platte spiegeln, was auch geklappt hat! Nun mein Problem:
    Die neue Platte hatte nach dem Spiegeln die Größe der 80GB-Platte angenommen! Ist also ne absolute 1:1 Kopie.

Wie bekomm ich meine 320 GB wieder? Habe schon versucht neu zu partitionieren, mit Partition Magic usw.=kein Erfolg! Unter >Verwaltung >Computerverwaltung... zeigt es mir auch nicht mehr als 80 GB verfügbar an!!! Habe auch das killmbr-Programm da, aber das läuft nicht unter Win-XP!!

Was kann ich tun?? Wie kann ich meiner Platte wieder beibringen das sie nicht nur 80GB groß ist???

Danke für Antworten

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Du kannst mit Ghost die Größe dynamisch anpassen. Handbuch lesen hilft hier ungemein...

4. MiRott

MiRott ROM

Aber ich komme leider jetzt nicht mehr über die 80GB!!!
    In der Datenträgerverwaltung unter Win-XP zeigt es mir auch nur noch: "80GB verfügbar" an!!
    Habe schon einiges versucht: Partition neu anlegen, formatieren.... leider immer nur 80GB da! :eek:

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Lass doch mal die Finger von der Datenträgerverwaltung... spiegle die Platte erneut mit der Option, die Partition auf 320GB zu erweitern. Hilft das nicht, dann hol dir das entsprechende Tool des HDD-Herstellers und setze damit die Platte auf die Werkseinstellung zurück.

6. MiRott

MiRott ROM

Alles klar, werde ich mal versuchen, mal sehen ob ich dann wieder mehr Giga's hab!!?

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie erfahren ;)
    Zumindest das Tool des Herstellers sollte die Platte wieder auf die ursprüngliche Größe bringen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page