1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

falsche iexplore.exe im Task Manager !!

Discussion in 'Sicherheit' started by Hitman859, Apr 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitman859

Hitman859 Kbyte

Seit kurzem wenn ich meinen PC hochfahre erscheint die iexplore.exe im Task Manager obwohl ich kein Programm offen habe oder den Internet Explorer.Wenn ich den Prozess beende verschwindet es zwar ,doch ich würde das gerne wieder los haben.Habe Norton Anti Vir , Anti Trojan, Adaware usw laufen lassen ,doch von diesen Programmen hat keiner was verdächtiges gefunden.Jetzt wollte ich Euch fragen ob Ihr dieses Problem auch schon mal hattet und Ihr mir vielleicht mit Ratschlägen weiterhelfen könnt.Das was ich bei Google finde ist mir alles zu umständlich.Habe das Betriebsystem Windows XP Home Edition drauf.Den PC hab ich vor kurzem erst neu gemacht,also würde mir diese Arbeit gerne ersparen ,wenn es möglich wäre.Freue mich über jeden Tipp oder Ratschlag,und bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

MFG TOM :bitte::bitte::bitte::bitte::bitte:

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

zu umständlich, oder zu faul?

meine glaskugel ist leider kaputt.

kloick mal bitte auf "and this" in meiner signatur.

3. Hitman859

Hitman859 Kbyte

danke hat mir gut gehilft ich frage mich für was es solche ******* Forums überhaupt gibt,wenn man nicht mal fragen kann ohne ne dumme Antwort oder Kommentar zu erhalten !!!.Danke für Nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich würde mal unter Start -> Alle Programme -> Autostart gucken ob eine verknüpfung von iexplore drin ist obwohl das nicht sein kann.
    Was für ein iexplorer ist überhaupt installiert???

5. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Hitman

mach mal HJT Log.

Aber nixnick hat Recht, wir brauchen etwas mehr Informationen und um sowas zu beheben, sollte man kooperativ sein.

6. -humi-

-humi- Joker

ok. also die Sternchen fass ich jetzt mal nicht so blöd auf,
    da man bei dir sowieso nichts versteht, du hast einen Tip bekommen,
    etwas mehr Info rauszulassen- und dann reagierst du mit diesem Scheiss...

zur Frage warum es solche Foren gibt... damit sich DAUs wie du aufregen können,....
    Siehst du es für selbstverständlich, dass wir uns unentgeltlich und in unserer knappen Freizeit deinen Mist gönnen...?!
    Wenn das so ist... geh gleich zu nen Fachmann, da darfst dann meckern.... aber so nicht...

Wenn du jez brav bist, dann klick in meine Signa auf die untere Zeile...
    falls nicht, dann wird dir wohl keiner hier helfen, und auch in anderen Foren eher nicht mehr

7. Hitman859

Hitman859 Kbyte

aber wofür gibt es solche Forums ich bin nicht zu faul um zu suchen,aber wer schon nach sowas gesucht hat findet sich in seiten wieder mit anleitungen über anleitungen und software die helfen soll diese Trojaner ausfindig zu machen.Naja jedenfalls hatte ich 2 .dll dateien im System32 Ordner die ich nicht löschen konnte.Und als dann sich die iexplore.exe von selbst im Task Manager geöffnet hat und mir auf Englisch mitteilte das mein PC gehackt wurde reichte es mir und ich hab meine Festplatte neu formatiert und alles neu draufgehauen.Ich sag auch sorry,falls ich ein wenig überreagiert habe.Jetzt hab ich nur noch eine Frage könntet Ihr mir ein Programm nennen oder ne Software die solche Internetseiten gleich blockiert bevor ich Sie überhaupt öffnen kann?.Benutze Windows XP Home Edition den Internet Explorer 7 und hab Norton Anti Virus und Internet Security drauf.Falls Ihr noch Angaben braucht bitte bescheid sagen ok.

MFG TOM :sorry::sorry:

8. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ein paar mehr interpunktionszeichen und wenigstens ein druck auf die entertaste hätte vieeel bewirkt.
    foren nich forums. (gelle, humi?^^)

aalso,
    wie hießen diese dateien(die dlls)?, es könnte ja auch sein das windows sie braucht...

also erstmal: internet explorer selbst ist schon fast eine offene tür.
    firefox, opera, netscape etc helfen dir da weiter.
    dann: solche programe gibt es nicht/eingeschränkt. die einzige methode ist blacklisting von bekannten virendomains. doch wenn eine neue auftaucht, dann wars das wieder.
    also: brain.exe einschalten und nicht überall draufklicken.
    oder die beste firewall der welt benutzen: die kabelzange.

9. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Falls du die "Kabelzange" nicht hast, die kannst du kaufen, eine nicht so gute
    Version bekommst du schon für 5 €

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gibt es da auch noch so Rohr Dinger :o

Falls du mit eingeschränkten Rechten surfst, wäre doch die hosts Datei eine Lösung

10. -humi-

-humi- Joker

11. Hitman859

Hitman859 Kbyte

was mir alles zuwider ist das will ich gar nicht ausführen hier.Ich bin in einem Alter wo man sich zu atekulieren weis und sich auf ein unterstes Niveau nicht herab lassen sollte.Nur auf Klug********r und Besserwisser kann ich gerne in meinem Leben verzichten,davon hab ich schon genug kennengelernt und bisher waren Sie am Schluss auch nicht schlauer als ich selbst.So das wars von mir.Noch ein schönes Leben......

:cool::cool::cool:

12. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Mei, Kleiner. hör mal auf, hier so rumzuklotzen, das steigert den Beliebtheitsgrad nicht gerade!!
    Daß Du da ein Problem hast (wie zigtausend andere auch) bestreitet keiner, daß man mal ein paar Seiten Anleitungen lesen muß, auch nicht. Aber es ist doch echt nicht so, daß Dir nun wirklich niemand geholfen hätte: wie wäre es, es wenn Du mal die genauen Dateibezeichnungen rüberwachsen lassen würdest incl. Angabe des Betriebssystems und dann ein richtiges HijackThis-Log - alles andere ist nämlich wirklich Glaskugel.
    Und unfreundliche Töne spucken nicht gerade sehr hilfreich...
    Gruß
    Henner

13. -humi-

-humi- Joker

...Danke das schöne Leben habe ich...
    So und jetzt ist mir ein trolliger Gedanke gekommen, bei welchem man nur noch sagen kann: denn trollig meckern, Hilfe wollen und nur meckern, auch wenn Hilfe kommt.... Simon und Nixnick haltet euch bitte daran, er isses nich wert;)

14. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Und warum sind dann schon in den ersten beiden Sätzen 5 Fehler eingebaut ?
    Ausserdem ist "ARTIKULIEREN" auch eine Frage, wie man sich ordentlich und zurückhaltend ausdrückt.

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Irgendwie sind beide Seiten hier mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Ich kann zumindest am ersten Beitrag des TO nichts aussetzen. Der besseren Lesbarkeit hätte man nach der Interpunktion ein Leerzeichen einfügen können. Ein netter Hiweis auf eine Signatur oder ein HJT hätte doch gereicht.

Ich will jetzt hier keine Kritik an humis Link äußern, hier aber meine Meinung zu einigen Punkten:

Hm, schön wäre ein Empfehlung gewesen, welches AV-Programm denn nun ordentlich ist. Wobei dies sicherlich eine subjektive Meinung ist. Ein Link z.B. auf diese Seite wäre aber ein guter Einstieg. Bei mir läuft im Hintergrund Avast, kann mich aber bisher nicht daran erinnern, dass das Programm mich jemals auf ein Virus aufmerksam gemacht hat. Und

macht ein AV-Programm eigentlich unnötig.

Bei einem aktuell gepatchten System können diese Programme problemlos verwendet werden: Selbst der Firefox hatt in letzter Zeit mit nicht wenigen Sicherheitslücken zu kämpfen.

Ein Router macht ein Modem eigentlich unnötig. ;)

16. -humi-

-humi- Joker

dafür bin ich immer offen und bereit.. soll ja nützlich sein ;)

Empfehlung gewesen, welches AV-Programm denn nun ordentlich ist
    >> sind auf meiner seite verlinkt

Ein Router macht ein Modem eigentlich unnötig.
    >> nee.. hab beides... ein Modem für Kabel und dann nen Router.. aufs Modem kann ich nicht zugreifen ;)

17. Hitman859

Hitman859 Kbyte

da stellt man ne einfache frage und bekommt nur Kritik oder Antworten die mit meiner Frage nix zu tun haben,wirklich sehr fortschrittlich dieses Forum hier...bin begeistert.Und Schreibfehler sind gewusst gewollt haha ich bin kein Klugschei..er !! So nur noch eins haltet Ihr mich für blöd? ich benutze seit langem nen guten Router von Netgear mit eingebauter Firewall,hab den neusten Norton Anti Vir drauf mit Internet Security doch was bringt es mir,wenn sich was über den Internet Explorer einschleicht und mir der Norton keine Anzeige oder Warnung gibt.Ausserdem hab ich ein HJT ausgeführt und auf der vorgegebenen Seite auswerten lassen.Diese beiden angezeigten .dll Dateien hab ich aus der Regestrie entfernt und wollte Sie auch aus dem Systemordner unter Windows System32 entfernen,doch wie gesagt es ging nicht,da auch selbst ,wenn ich den Schreibschutz für diesen Ordner entfernt habe die Dateien nicht zu löschen gingen,selbst nicht einmal in dem abgesicherten Modus.So und nun könnt Ihr vielleicht einen guten Moderator hinzuziehen ,denn mir wäre es am liebsten,wenn man diesen Schei.. hier vergessen könnte und am liebsten wäre es mir ,wenn man diesen Thread löschen würde.Hab wie gesagt meinen PC neu gemacht meine Festplatte auch neu formartiert und halte mich von nicht gesicherten Seiten fern.Also bitte keine Antwort mehr einfach diesen THREAD löschen wäre mir echt am liebsten,bevor es hier noch ausartet.:aua::aua::aua::aua::aua:

18. -humi-

-humi- Joker

..........................

19. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Jetzt hat sich ja jeder beruhigt.
    Und, sag das doch gleich.

Ich empfehle dir noch McAffee Siteadvisitor oder WOT (Addons für den FF).
    Die zeigen dir, wie zuverlässig eine Seite ist. Muss aber nicht immer stimmen.

20. Hitman859

Hitman859 Kbyte

geht doch,werde Deinen Rat beherzigen und mir die Software zusätzlich holen.Klar können immer wieder Trojaner oder sonst was auf den PC gelangen ist halt der negative Teil vom Internet Surfen.Aber ohne Internet wäre es ein herber Verlust.Also nochmals danke an alle und nix für ungut.

ENDE GUT ALLES GUT.

PS: Weiterhin allen eine Virenfreie Internet Nutzung

mfg TOM :D:D:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page