1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

falsche LAN- und Netzwerkverbindung blockiert Internetverbindung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Rennwald, Dec 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hallo,
    ich habe einmal durch Fehler bei der Einrichtung eines Netzwerks
    falsche Einträge bei den "netzwerkverbindungen"

Es geht so: XP-Home--etc Zubehör-Kommunikation-Assistent für neue Verbindungen: Da geht es weiter mit "Verbindung mit Internet herstellen- manuell einrichten-

Dann will ich in das mittlere Feld: Verbindung über Breitbandverbindung, die Benutzername + Kennwort erfordert.
    Diese ist aber grau und ich bekomme nur das letzte Feld (beständige aktive Verbindung) angeboten.

Der PC hat natürlich einen LAN-Ausgang, er ist aber offensichtlich falsch konfiguriert.

Bei den "Netzwerkverbindungen steht einmal da: 1394-verbindung 3 und LAN ALDI 2 ( so habe ich das mal genannt.)

ich muss das offensichtlich löschen. geht aber auch nicht, weil im Kontextmenue der Menuepunkt löschen grau hinterlegt ist.

Wie bekomme ich die falschen Einträge weg? Mit aktivieren oder deaktivieren geht es auch nicht. Bei einem genau identischen Zweit-PC geht es.

Was kann ich insgesamt machen, um auch mit diesem PC (er soll NICHT mit dem anderen verbunden werden) wieder online zu gehen?
    Hilft mir jemand, mein Weihnachtsfest doch noch etwas freudiger zu gestalten?

Euch jedenfalls wünsche ich ein Frohes Fest und ein Glückliches Neues Jahr!

Rolf

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    wie sollen wir jetzt wissen wie du überhaupt mit dem Internet verbinden willst, Router oder einfaches DSL-Modem ?

Die "1394-Verbindung 3" ist der Firewire Anschluß

3. Rennwald

Rennwald Kbyte

Oh, Wolfgang, zunächst danke für die schnelle Antwort.
    ich Dummi hatte im Augenblick vergessen, dass der 1394 die firewire-Schnittstelle ist.

Also: verbinden möchte ich nur mit dem DSL-Modem.
    Kein router, kein Schalter-Verteiler (es wäre zwar einer da)

Ich stecke nur jeweils EINEN LAN-Stecker des einen PC an das DSL-Modem. Der eine PC geht. (Dieser hier natürlich):D

Frohes Weihnachtsfest

Rolf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page