1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Preisangabe beim Artikel?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Scour, Jul 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scour

Scour Byte

Ihr preißt hier den AMD Phenom 2 X4 945 für 145€ an? Wo habt ihr denn das rausgekramt? Für unter 100€ gibts derzeit einen X4 955

2. Sippy

Sippy ROM

Na ja, also bei Amazon kostet er weit mehr als 145 Euro. Nämlich fast 200.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist wohl ein typischer Fall von Artikel-Recycling :D

Bei Amazon gibts die CPU gar nicht mehr, das ist nur ein Hinterhofhändler, der Amazon als Plattform nutzt und womöglich schon ewig seine Preise nicht mehr angepasst hat.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU ist wegen den 95W TDP gefragt, der X4 II 955 C3 95W TDP ist ja auch mit Gold aufzuwiegen. ;)

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Also entweder bin ich blind oder PCW hat nach der Kritik den Artikel schon geändert. Ich kann diese CPU nicht finden! Help!

6. deoroller

7. -humi-

-humi- Joker

@TO: ist es denn so schwer sich bei der Überschrift an die Regeln des Forums zu halten?

Bitte künftig beachten, diesmal habe ich sie angepasst

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da bei Amazon/Hinterhofhändler noch die uralte 125W-Version angeboten wird, kann ich mir das nicht vorstellen.
    Ansonsten wäre es ne tolle Wertsteigerung, da würde ich mich glatt wieder von meinem 945er trennen, der hat mich nur 80€ gekostet.

9. deoroller

10. Scour

Scour Byte

Ein bißchen sollte man schon auf Eckpunkte achten, wenn man solche Artikel schreibt :cool:

145€ statt ca. 80€ ist für so manchen ein Unterschied. Einen Mischmasch aus Uralt-Artikel zusammenzufassen und anscheinend ohne Korrektur zu veröffentlichen zeugt nicht von Professionalität

Wer kauft sich noch einen i3-530 für fast 100€, wennn er für 10€ mehr schon einen schnelleren, moderneren i3-2100 bekommt?

Oder warum einen i5-750 für 167€ kaufen, wenn man für 5€ mehr einen i5-2500 bekommt, der teils erheblich schneller ist.

Ganz davon zu schweigen, das der S1156 eigentlich tot ist.

:sorry: , aber dieser Artikel war nix

11. deoroller

Wenn man in einem Mainboard eine schnellerer CPU einbauen will, kann man nicht wahllos die CPU nehmen mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, sondern die auch unterstützt wird.

12. Scour

Scour Byte

Sicher, aber ich hab nicht gelesen das dies ein Aufrüstungsartikel ist :heilig:

Hier gehts sehr allgemein um CPUs mit gutem P/L-Verhältnis. Und wenn dann die Preise 50% und höher angegeben sind als sie derzeit wirklich sind, wie kann man da ein P/L-Verhältnis attestieren?

Und das so viele Auslaufmodelle in der Liste sind, ist eben nicht schön. Da wird den nichtsahnenden, hilfesuchenden User nicht aufgezeigt, das er EOL-Produkte empfohlen bekommt.

Kurz und gut: Das sieht aus wie ein Recyclingartikel :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page