1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Software?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by oakland-8, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo,
    gemeint ist mit falscher Software folgender Umstand:
    Beim Durchsuchen meiner Festplatte bin ich auf folgende Software gestoßen, mit der ich nichts anzufangen weiß. Vielleicht sind bekannte Dinge dabei, die da nicht hingehören oder gar schädliche Substanzen sind. Möglicherweise kann mir von den Kennern die Materie jemand helfen.
    Hier die Namen der Software:
    - StartupCPL von Mlin
    - Recore von Maxsoft-Ocron
    - Cryptography von Gemplus
    (Diese drei Sachen habe ich früher nicht auf meinem Rechner entdeckt.)

Besten Dank vorab - der Ro.

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

mach mal HJT Log und poste ihn so

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Habe HJT laufen lassen und die Log-Datei als .txt hochgeladen.

Attached Files:

5. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Super, endlich jemand, der das kapiert! (Ernst gemeint)

Also wirklich böse ist keines, aber du solltest mal ein paar Autostart Einträge weghauen, die lasten ziemlich aus

Start->Ausführen->msconfig (war das glaub ich, bin mir nicht sicher, da kommt etwas mit mehreren Tabs und da dann auf Autostart)

Du kannst auch einen Kaspersky online scan machen oder mal Rotkit Scan machen, Panda ist da relativ gut

6. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Danke, das hilft schon weiter.

7. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Da habe ich gleich noch eine Frage:
    Nach dem letzten NET.Framework-Update vor einigen Tagen (welches bei mir fehlschlug) hat sich mein Rechner drastisch verlangsamt. Kann man da etwas tun?

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Gegenfrage: Brauchst Du .NET überhaupt? Wenn nicht, kannst Du das über die Software de-installieren. Wenn doch, das selbe und dann wieder installieren. Kann sein, dass das Update dann wieder funktioniert.

bonsay

9. Eric March

Eric March CD-R 80

3. WHP.
    2. rückgängig machen.
    1. noch mal versuchen.

10. oakland-8

oakland-8 Kbyte

3. WHP.
    2. rückgängig machen.
    1. noch mal versuchen.

Leider habe ich dies nicht ganz verstanden. Es wäre nett, wenn Du mir das entschlüsseln könntest. Danke.
    Ansonsten werde ich das mit der NET-Deinstallation einmal versuchen.
    Noch 'ne Frage: Wozu ist dies denn überhaupt nötig? (Einige Leute haben mich schon mal gefragt, wozu NET Framework dienlich ist.)

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Was ist .Net? Hast Du schon mal Google/Wikipedia befragt. Schau mal hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/.NET
    Aber Achtung auch wenn Du jetzt was von Programmieren lesen solltest und meinst, das mache/brauche ich nicht, gibt es einige Programme, die bei der Installation darauf zurückgreifen.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page