1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Startseite

Discussion in 'Browser' started by antolex, Jan 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. antolex

antolex Kbyte

Hallo, ich habe bei meine Mozilla Firefox die Startseite http://www.fussball.de/?/dbc/ eingestellt. Seit gestern kommt da aber ne seite wo oben groß BetaNews steht. Die internetadresse ist aber trotzdem http://www.fussball.de/?/dbc/. Wie bekomm ich denn hin das wieder die fussball seite gestartet wird? hab win xp sp2.

Danke schonmal
    antolex

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Was ist gestern passiert?
    Starte. <Klick> auf das Icon für Startpage in der Navigations -Toolbar. Schau, ob Deine Seite *kommt*. Schliesse. Starte.

3. antolex

antolex Kbyte

weiß nicht was gestern passiert ist...hab eigentlich nix verändert.
    ich hab jez auf des haus neben der leiste geklickt wo man die adressen eingibt und dann kam aber wieder nur des komische betanews aber mit der fussball-startseiten-adresse. wenn ich zb google als startseite eingeb kommt auch google:confused:

4. pcinfarkt

Nun erzähle auch mal etwas zur Fx- Version.
    Gebe in die Adresszeile des Browsers <about:config> ein. Enter. Gebe in dem folgenden prefs-Tab in die Filterzeile

browser.startup.homepage

ein. Welcher Wert ist diesem string-Schalter zugeordnet?

5. antolex

antolex Kbyte

also da stehn insgesamt 4:
    http://www.fussball.de/?/dbc/
    false (des steht aber hinter bootlean)
    rv:1.7.10
    resource:/browserconfig.properties

6. pcinfarkt

Also, es dürfte nur einen Wert <browser.startup.homepage> geben Aber wenn ich Deine Antwort richtig deute, dann ist da Deine Startpage eingetragen. Aus der Gecko - Angabe sehe ich, dass Du Fx 1.0.x. nutzt.

Seltsam. Nutzt Du Extension, wie bspw. Session Saver od. TabMix plus mit Session Saver? Teste mal kurz Dein Startpage - Problem mit Save Mode. Dazu:
    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Ich kenne dieses Fehlverhalten im Zusammenhang mit Einstellungen in Virenscannern. Konkret Virenschutzprogramm G-data 2006. Ist das ev. bei Dir zutreffend?

7. antolex

antolex Kbyte

Ja ich habe GData. irgendwie hat es grad richtig gestartet auf der richtigen startpage. weiß aber net warum. gibt jez also vorerst aber keine probleme mehr damit.

:danke: schön trotzdem
    mfg antolex:)

8. pcinfarkt

Ich gebe Dir mal mein angelesenes Wissen weiter:) ! Soviel ich weiss, gibt es bei diesem Programm (wie bei allen anderen dieser Sorte auch!) ein Plugin für den Internet Explorer! - also nicht Firefox!

Du reduzierst mögl. künftige Probleme mit diesem Programm, wenn Du den Web Filter abschaltest!

Viel Spass weiterhin!

9. antolex

antolex Kbyte

Wie?!? ich soll den kompletten webfilter deaktivieren? dann werd ich doch von pop-ups bombadiert oder?!?

mfg antolex

PS:ahja als ichs vorhin gestartet hab kam als startseite ne seite von icq:o

10. pcinfarkt

Danke für Deine nette Antwort. Ich kenne und nutze dieses Programm nicht. Und im Prinzip kann es mir auch egal sein:) . Popups: Du nutzt Firefox, oder nicht? Beim IE aber auch einstellbar; glaube ich.

Infos zu Deinem Programm findest Du hier:
    http://www.gdata.de/trade/productview/543/3/

Edit
    Das Programm von Dir scheint nach meiner Kenntnis immer auf die letzten Seiten zu reagieren. Vllt. nutzt Du lieber IE. Da hast Du ggf. weniger Einstellungsaufwand!

11. antolex

antolex Kbyte

Oki vielen dank:):rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page