1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche Tabellendarstellung Firafox

Discussion in 'Browser' started by 1701D, Feb 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1701D

1701D Byte

Hallo!
    Ich habe auf einer Internetseite mehrere Tabellen benutzt um Text und Grafik zu Formatieren. Den Rändern habe ich die gleiche Farbe gegeben wie dem Hintergrund, sind also (normalerweise) nicht mehr zu sehen. Dies ist bei IE auch der Fall, leider sieht man im Firefox die Ränder wieder, was störend ist.
    Kann man dagegen was machen?
    Beispiel:
    <body>

<div align="left">
    <table border="1" width="668" height="235" bordercolorlight="#FFFFFF" bordercolordark="#FFFFFF" bordercolor="#FFFFFF" bgcolor="#FFFFFF">
    <tr>
    <td width="334" height="235">Test 123</td>
    <td width="334" height="235">Test 123</td>
    </tr>
    </table>
    </div>

</body>

2. Michi0815

Michi0815 Guest

3. 1701D

1701D Byte

Hallo!

Also die Seite zeigt mir als erstes: No DOCTYPE Declaration Found!
    Als Beispiel ist dort:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="en" xml:lang="en">
    angegeben....aber was ist das ????
    Ich habe die Seite mit Frontpage XP erstellt, wenn der obere Eintrag doch so wichtig sein soll, wieso macht den Frontpage nicht rein? Was bewirkt dieses w3.org zeugs denn überhaupt???
    Außerdem habe ich fehlermeldungen wie "there is no attribute "BORDERCOLORLIGHT"
    Eine andere Webseite : webmasterplan.com testet auch den HTML code, dort wird auch angezeigt:
    unknown attribute "BORDERCOLOR" for element <TABLE>

Aber wieso verstehe ich nicht...oder ist das eine eigenart von Frontpage, die nicht immer unterstützt wird ???

4. Michi0815

Michi0815 Guest

frontpage erzeugt fürchterliches pseudo-html (optimiert für ie :D )

das w3 consortium ist die standardisierungs-organisations für das internet.

5. 1701D

1701D Byte

Gibt es keinen Editor der das so macht, das die Seite im Standard erstellt wird? Ich will ja nicht (und kann nicht) eine Internetseite mit einem Text Editor erstellen.
    Ich kenne nur Frontpage, in Dreamweaver hab ich mal kurz reingeschaut, aber das ist mir irgendwie zu kompliziert.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Composer vom Mozilla kann das einigermaßen. Ist aber zuweilen ein wenig nervig zu bedienen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page