1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

falsche Uhrzeit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Bernie0705, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meine Uhrzeit im Outlook wird falsch angezeigt, d.h. Emails die Mittags um 13Uhr eingehen, werden z.B. als 19:20Uhr angezeigt.
    Oder wenn ich im Internet auf die Seite der Atomuhr gehe, zeigt diese erst die genaue Uhrzeit an, kurze Zeit später wechselt diese auch auf die PC-Zeit.

Wer kann mir einen Rat geben. Bin leider kein Profi, also bitte Erklärungen wie für einen Anfänger.

DANKE im Voraus !!!

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Als erstes solltest Du in der Systemsteuerung unter "Regions- u- Sprachoptionen" nachschauen, welches Land dort ausgewählt ist (es gibt 2 Einstellungen auf diesem Reiter "Regionale Einstellungen". Wähle hier beide als "Deutschland" aus.
    Dann wechel in der Systensteuerung auf "Datum und Uhrzeit". Schaue dort mal unter "Zeitzone" nach, was dort eingestellt ist. Richtig müsste "GMT+1 Stockholm Berlin.." sein. Und unter "Internetzeit", wird dort die Zeit automatisch aktualisiert?
    Wenn das schon so eingestellt ist, solltest Du im BIOS nachsehen, ob dort die Uhrzeit falsch ist.

bonsay

3. Vielen Dank, Bonsay! Scheint an der Zeitzone, war auf "Kabul" eingestellt!

Ich dank Dir recht herzlich!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page