1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsche XP seriennummer.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by McSlaine, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McSlaine

McSlaine Byte

Folgendes,- Nach dem Formatieren hat meine XP cd bei der neuinstallation schwierigkeiten manche dateien zu finden (aber natürlich erst nach 'ne halbe stunde intallation), ich nehme an dürch kratzer auf der cd.
    bei ein paar reichte es, öfters auf "wiederholen" zu drucken aber bei den meisten nicht.
    ALSO hab ich die XP cd von meinen sohn im zweiten laufwerk geschoben, und jedesmal wo es nix finden konnte, den zweiten laufwerk als ziel gegeben.
    Ging super, ich dachte "boah, bin ich gut".
    Jetzt will ich sp1 installieren (sonst kann ich keinen USB2.0 treiber installieren) ABER erhalte immer die meldung - Der für die Windows installation verwendete produkt key ist ungültig.:eek:
    Hat jemand 'ne ahnung wie ich das umstellen, umschreiben, Löschen oder sonst was tun kann ? :grübel:

2. Chummer

Chummer Megabyte

Sind die beiden CD's Originalversionen und identisch? Oder ist vielleicht eine davon eine home, die andere eine prof. Oder eine nur eine Recovery und die andere eine normale Kaufversion?

Ansonsten mal die ersten 5 (NICHT MEHR!) Zeichen des verwendeten Keys hier posten.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

XP legal erwerben wäre eine Möglichkeit...

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

um einen Produktschutz zu umgehen dürfen wir hier öffentlich keine Anleitungen geben, da musst du im Underground nachfragen.

Versuche die "zerkratzte" CD mit einem guten Brenner zu kopieren, das hat manchmal erfolg.

5. McSlaine

McSlaine Byte

Ich meine wie kann ich die cd key auf der von meine cd ändern ?

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Woher hast du denn den Quatsch? Natürlich kann man auch so USB2.0 nutzen.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Product Key Changer sind nicht erlaubt .. keine Hilfestellung.
    Ein Moderator bitte den Thread schließen !

8. McSlaine

McSlaine Byte

HÄH, wie jetzt ? Meine cd, und der dazugehörige nummer stimmen (okay, meine schuld) nicht überein, ich suche nur ein möglichkeit das wieder in ordnung zu bringen ???

9. Chummer

Chummer Megabyte

In WinXP ohne SP ist kein USB2.0 Treiber integriert. Ich denke das ist es was der TO meint.

@McSlain. Bitte die gestellten fragen beantworten! Hellsehen kann ich noch nicht.

10. McSlaine

McSlaine Byte

Ja, das ist ein andere problem (oder doch nicht)
    Wenn ich versuche die USB treiber aufzuspielen erhalte ich die meldung "zuerst muss sp1 drauf sein, dann probier's weiter"

11. Chummer

Chummer Megabyte

CD's einer Art haben keine unterschiedlichen, individuellen Nummern. Du kannst jede XP Prof. SP1 SB mit jeder dazugehörigen Nummer benutzen. Deswegen meine Fragen!

12. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Ruf einfach bei MS an die bringen das für Dich in Ordnung!

13. McSlaine

McSlaine Byte

Genau das will ich raus finden, irgenwo (registry ?) ist der soll wert von cd und key gespeichert.
    Ich habe 2 cd's benutzt, aber welche teil von welche cd hat dazu geführt das ich diese meldung kriege ?
    Ich weiss nicht welche cd windows jetzt als "der richtige" findet
    Kann ich einen update von meinen cd ausführen ohne die daten auf "C" zu verlieren ?

14. Chummer

Chummer Megabyte

Also das wird mir jetzt zu blöd. Erwartest du hellseherische Fähigkeiten? Wenn du das Problem lösen willst, fang an dir die Beiträge durchzulesen. Oder ruf bei MS an. Die werden dich schon weiterbringen..

15. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Hallo? Das habe ich auch nicht geschrieben.

Er schrieb, er könne ohne SP1 keine USB2.0-Treiber installieren, und das ist schlichtweg Quatsch und falsch. Kann man sehr wohl.

16. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

17. Chummer

Chummer Megabyte

Er will ein USB2.0 gerät an ein WinXP ohne SP anklemmen und dessen Treiber installieren. DAS geht natürlich nicht, da ihm die Treiber für den Anschluss schon fehlen (da hat das OS so standardmässig nicht). Aber er meint die GERÄTE treiber.
    USB2.0 Treiber installiert man normalerweise auf ein System ohne SP1+ Warum sollte man auch USB2.0 Treiber auf ein System installieren, dass sie schon besitzt (ausser zur Aktualisierung).

18. McSlaine

McSlaine Byte

Ohne sp1 gehts nicht.

19. McSlaine

McSlaine Byte

nein, meint er nicht.
    USB2.0 treiber für externe festplatte.
    (Treiber für USB, nicht der platte.)

20. Chummer

Chummer Megabyte

Und welchen Treiber willst du dann installieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page