1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falscher Browser wird geöffnet

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by ODO, Jul 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den Inhalt des Mailservers können zum Glück die meisten guten Mailprogramme anzeigen, Spam wird bei mir auch gleich auf dem Server entsorgt.

So, nun hab ich mir extra mal den Newsletter bestellt und in den Quelltext geschaut. Da ist nur HTML zu finden, keinerlei Hinweise auf die Zwangsöffnung eines bestimmten Browsers. Warum Dein Mailprogramm nun ausgerechnet den IE öffnet, solltest Du vielleicht mal dessen Programmierer fragen.
    Vielleicht steht ja im HTML-Kopf etwas, was Dein Mailprogramm glauben läßt, ein anderer Browser wäre nicht gut genug...?
    Bei mir geht jedenfalls Opera auf und nicht IE.

Gruß, Magiceye

2. ODO

ODO Megabyte

....hmmmm,-waren das NEWS von PC-WELT ?...oder NEWS von jemand anderes ?
    Ich schrieb ja schon Eingangs, daß bei mir NUR alle NEWS von PC-WELT
    ( PC-WELT News / PC-WELT Shareware / PC-WELT Tipps ) mit dem IE geöffnet werden.
    Alle gesamte andere E-Mail Sendungen und andere NEWS von anderen Publikationen,-welche Links enthalten ( meist HTML ) werden mit Firefox geöffnet....
    Und schon habe ich mich wieder erneut wiederholt......

Vielleicht sollte ich mal eine NEWS von PC-WELT versuchsweise abbestellen und danach erneut abonnieren ?

So,-für heute reichts mir ....bin müde und gehe ab in die Falle....

3. :confused: ich habe ein ähnliches Problem

seit gestern wird aus meinem Email-Programm kein link mehr geöffnet.

ist bestimmt mein Fehler

ich habe Gestern TuneUP installiert, danach ging es nicht mehr!

Wer kann mir helfen, daß ich wieder die Links aufrufen kann?

DAS Programm habe ich schon wieder deinstalliert!

DAnke

4. Ich möchte die Feststellungen von ODO voll und ganz bestätigen.
    Auch bei mir öffnet sich NUR bei PC-Welt-News-Links aus IngrediMail heraus der IE und nicht Firefox.

Ich habe diese Beiträge erst jetzt gefunden, weil ich auf der Suche nach einer Lösung für dieses Ärgernis bin. Aber auch in anderen IngrediMail-Foren wird nur empfohlen, den Firefox als Standardbrowser einzustellen. Das ist jedoch längst geschehen!!!

5. docwesp

docwesp Byte

Geht mir ebenso! Bin seit ca. einem halben Jahr immer wieder auf Lösungssuche, aber bis auf die üblichen gescheiten Antworten auch selbst nicht fündig geworden. Fast glaubt man, dieser Effekt wird von PC-Welt totgeschwiegen. Um diesen Verdacht zu entkräften könnte die PC-Welt doch einen kleinen Bonus als Preis aussetzen, für den, der dieses Problem löst! :) Freundlich Grüße an alle, Tüftler und Geplagte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page