1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

falscher DNS-Eintrag bei fremder Subdomain?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by opzi, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. opzi

opzi ROM

Hallo,

als ich neulich nach meiner eigenen Webseite googlete, stellte ich fest, dass eine fremde Subdomain in die IP-Adresse meiner Webseite aufgelöst wird.

Beispiel (mit veränderten Domainnamen und IP-Adressen):

www.meineseite.de => IP: 83.151.29.XX
    www.andereseite.de => IP: 83.243.82.AA
    www2.andereseite.de => IP: 83.151.29.XX

Wenn ich nun also www2.andereseite.de anbrowse, lande ich auf meiner eigenen Seite und auch Google hat meine Seite schon teilweise unter der falschen URL indexiert.

Mit meinen bescheidenen Webkenntnissen habe ich mir das mit einem falschen DNS-Eintrag erklärt. Aber wo muss ich den Eintrag korrigieren lassen - und was mache ich, wenn der Ansprechpartner die Korrektur verweigert?

"Lustigerweise" ist www2.andereseite.de auch eine etwas anzügliche Domain, so dass ich das nicht so dolle finde ...

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß und Dank
    Jan

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Lege die Subdomain "www2.andereseite.de" einfach über die VirtualHost Einstellungen deines Webservers still. Solltest du damit nichts anfangen können, kontaktiere deinen Hoster.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page