1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falscher Ramspeicher - pc raucht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Donna, Jun 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donna

Donna Byte

Hallo.

Ich hab ausversehn einen falschen Arbeitssspeicher in meinem PC reingetan.

Plötzlich hab ich gesehen das Rauch aus dem netzteil kam, und der PC startete nicht mehr und schaltete sich aus. Es kam seltsamer kein Piepton vor dem Rauchen und nacher.

Denkt ihr das nur das Mainboard hin ist oder alles?
    Weil ich hab ja das Gehäuse darauf getan daher konnte, der Rauch ja nur über das Netzteil raus. Aber ich fürchte fast das das Netzteil jetzt auch kaputt ist. Oder was meint ihr?
    Vom Stecker hab ich danach gleich rausgezogen.

Ich denke mal das CD Laufwerk dürfte nicht beschädigt sein, weil da noch eiNE cd drin ist, die ich hoffe wieder raus tunzukönnen, indem ich das Laufwerk in einem anderen Rechner baue.

Auf der Festplatte waren keine wichtige Daten oben da ich ihn erst neu aufgesetzt habe zum Glück..

Aber ich nehme an das ich einen neuen PC brauchen werde, oder?

Im Moment macht der PC noch ein leises Gerausch wenn ich ihn hin und her schalte darum trau ich mich den PC nicht aufmachen.

Ich denke morgen kann ich ihn aufmachen oder? Ich frag nur nicht das er dann explodiert wenn ich die Abdeckung (das Gehäuse) abnehme.

Liebe Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was hast du denn für einen RAM eingesteckt und was für einer gehört rein?

Die CD bekommst du raus in dem du in das kleine Löchlein an der Front des CD-Laufwerk einen dünnen Draht rein schiebst, dadurch wird die Schublade entriegelt.

Gruß kingjon

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich hab ausversehn einen falschen Arbeitssspeicher in meinem PC reingetan.

woher weißt Du das so genau? falsche Specs machen nix, falsche Modulart (z.B. 184pin DDR in 240pin DDR2-Slot) geht ja nur mit roher Gewalt bzw. "Spezialwerkzeug" :D - also: was hast Du genau wo hinein gesteckt?

> Ich denke morgen kann ich ihn aufmachen oder?

wenn Du die Kiste vom Strom getrennt hast, kannst Du sie auch gleich öffnen, ohne dass Dir was um die Ohren fliegt!

5. Donna

Donna Byte

Hallo.

danke für eure Antworten.

Ich wollt nen neuen Arbeitsspeicherdrein tun, daher hab ih mir einen bestellt, jedoch den falschen..

Hab grad gelesen das auf dem alten DDR steht, und hab mir ein DDR3 gekauft.
    Und der eben schon gar nicht rein, weil das Loch nicht stimmte.

Jedenfalls war ich neugierig was passiert, wenn ich ihn nur auf einer Seite rein bring, weil ich dachte vielleicht kennt er den Speicher doch noch oder vielleicht auch nicht.

dachte oder er piept eben deshalb, aber dachte nicht das ich gleich mein PC zerstöre damit.

Ich war dass das sehr naiv und dämlich war, hatte zwar untern machen schon ein komisches Gefühl aber trotzdem hab ichs gemacht, weil mir zuhause eh schon die Decke auf den Kopf fiel und keine Ahnung.

Das Mainboard wird kaputt sein, oder?
    Weil ich hab 2 Seckplätze in dem einen war der richtige Speicher drin, und in dem 2 der falsche.

6. Donna

Donna Byte

hab gerade geschaut.

Der Lüfter sieht verbogen auf, bin mir nicht sicher ob das vorher auch schon so war.

Die Arbeitsspeicher dürften noch verwendbar sein oder.

Ich hab den falschen ARbeitsspeicher raus getan, ich kann ja jetzt den alten PC mit dem Netzteil und den Mainboard nochmal einschalten, weil mehr als wieder rauchen kanns ja nicht, oder?

Lg Donna

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das kann man von hier aus nicht sehen und raten bringt auch nichts.

Hier hilft nur eine genaue Sichtprüfung und ein Startversuch mit der ursprünglichen Hardware.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du Glück hast, ist nur der eine RAM-Slot und der RAM hinüber (die beiden aber mit Sicherheit) und Du kannst den PC mit dem verbliebenen RAM-Modul betreiben.
    Wenn er noch DDR1 brauchte, kann der Schaden ja nicht sehr hoch sein, mehr als 100€ ist so eine Kiste nicht mehr wert, eher weniger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page