1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsches Bildformat bei MPG mit AviDemux 2.4

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Samuela, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samuela

Samuela ROM

Hallo!
    Habe mit dem Terratec TV-Stick Cinergy XS Spielfilme auf PC aufgenommen. Nun möchte ich diese MPG-Filme mit AviDemux 2.4 (r3731) schneiden. Nach dem Initialisieren und Einlesen zeigt AviDemux diese Filme im falschen Bildformat, nämlich horizontal ca. um die Hälfte zusammengepresst an. Der geschnittene und wieder abgespeicherte Film hat wieder das richtige Format. Hab schon alle möglichen Einstellungen an AviDemux geändert, ohne Erfolg. Übrigens - im Xvid-Format eingelesene Filme - werden im richtigen Bildformat angezeigt.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Bild bei MPG in AviDemux in das richtige 3:4 Bildformat bringen kann?

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Samuela

Samuela ROM

Danke Sele, für die schnelle Antwort!
    Möchte nicht zu Cuttermaran oder MPEG2Schnitt wechseln, da ich mit AviDemux endlich ein Freeware-Programm gefunden habe, das ohne Demuxen und Muxen auskommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page