1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsches Datum, Windows bootet nicht!! HILFE!!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by madmax1485, Sep 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madmax1485

madmax1485 Byte

Hallo,
    ich habe ein sehr grosses Problem und hoffe das ihr mir behilflich sein könnt!

So nun zu meinem Problem: Ich hatte bis vor kurzem Windows XP, als ich mir ein neues Motherboard mit Prozessor gekauft habe bin ich auf Windows Vista 32 Bit umgestiegen. Anfangs hatte ich keine Probleme, doch seit kurzem bleibt Windows beim Booten hängen, nach einem Neustart fährt es dan wieder problemlos hoch.
    Aber seit zwei Tagen kommt nach mehrmaligem neustart die meldung C\Windows\system32\rundll32.exe und ich kann fast keine Programme mehr ausführen, nun ist mir aufgefallen das das Datum im Bios plötzlich auf das Jahr 2099 eingestellt ist und wenn ich dies ändere fährt er problemlos hoch und ich kann wieder alles ganz normal machen. Nur wenn ich den PC einige Stunden nicht einschalte kommt alles wieder von vorne, sprich mehrmaliges booten, danach Windows fehlermeldung und falsches Datum.

Ich weis nicht ob es an der Batterie liegen kann, da das Motherboard fast neu ist (2 Monate alt). Villeicht ist es ein Virus, obwohl Northon nichts gefunden hat?
    Bitte helft mir, bin dankbar für jede antwort!

Mein System:
    Prozessor: AMD Athlon64 e7750@2x2,7Ghz Black edition
    Motherboard: Asus M3N78-EM
    Arbeitsspeicher: 3GB, PC6400-800Mhz
    Grafikkarte: GeForce 9600GT
    Festplatte: 320GB
    Betriebssytem: Vista 32bit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Batterie mal gegen eine neue ersetzen, um da sicher zu gehen. Eventuell gibt es da Kontaktschwierigkeiten.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das sieht mir eher nach einer Software aus, die das Datum absichtlich verstellt.

4. hans10

hans10 CD-R 80

5. madmax1485

madmax1485 Byte

Ich habe Norton als Vollversion, es hat aber nichts gefunden. Habe sogar nachgesehen ob etwas unter Qarantäne ist, da ist aber auch nichts drinn.
    Wie könnte ich es noch überprüfen? Kennt ihr villeicht ein gutes Tool oder Programm das mir da weiterhelfen könnte??

6. deoroller

7. madmax1485

madmax1485 Byte

Habe mal Rist ausgeführt, Malwarebytes hat nach einem vollständigem Scan nichts gefunden.

Attached Files:

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

9. madmax1485

madmax1485 Byte

Gibt es eine andere möglichkeit mein System zu säubern ohne den den PC neu aufzusetzen?

10. deoroller

11. madmax1485

madmax1485 Byte

Wie sieht es mit den anderen aus sind die "wirklich" Schädlich?

12. deoroller

Scan mal mit Malwarebytes' Anti Malware.

13. madmax1485

madmax1485 Byte

Habe ich schon gemacht, nach einem vollständigem Scan wurde nichts gefunden.

14. madmax1485

madmax1485 Byte

Habe gestern meine Grafikkarte ausgebaut, da ich mir eine neue bestellt habe. Den Monitor habe ich an die onboard Grafikkarte angeschlossen, als ich den PC starten wollte kamen vor dem Windows bootscreen plötzlich am linken Bildschirmrand Smilies und die nummern 666??? Bin mir jetzt ziemlich sicher das ich mir einen Virus eingefangen habe.

15. deoroller

Das kann ein teuflische Sache sein. :eek:

16. PC mit SpyBot scannen!
    Zeitzone richtig einstellen!

Bios abchecken!

Zur Not System neu aufsetzen!

Gruß
    GoldenerReiter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page