1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsches Format in Nero Vision Express 3 - ändern - aber wie???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mikysan, Dec 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mikysan

Mikysan ROM

Hallo!

Ich habe in Nero Vision Express 3 eine eigene Diashow erstellt - allerdings habe ich schon zu Beginn den Fehler gemacht, dass ich diese als SVCD erstellt habe.

Nun ist alles fertig, auch ein Menü... aber leider spielt es der DVD-Player nicht so ab, wie in der Vorschau im Programm angezeigt wird. (Z. B. wird nicht das Menü mit Hintergrund angezeigt, sondern nur 1. Intro, 2. Disk, 3. Track, 4. Exit)

Ich hätte aber gerne das ganze wie ein richtiges Menü, so wie ich es eben auch erstellt habe.

Ich (absoluter Laie) vermute, es liegt daran, dass ich nicht gleich zu Beginn "Diashow als DVD" brennen gewählt habe, sondern eben als SVCD.

Bitte, kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das ganze umgewandelt bringe, damit es auch auf dem externen DVD-Player richtig angezeigt wird, ohne alles nochmal neu machen zu müssen???

DVD-Diashows habe ich bereits erstellt, liefen ohne Probs - dachte aber, sind diesmal nicht so viele Bilder, reicht aus, wenn ich auf CD brenne..................

Man lernt nie aus...(Hoffnung hab ich ;)

Danke vorab für evtl. Tips...

Mikysan

2. Mikysan

Mikysan ROM

Leider konnte (oder wollte) mir keiner antworten - mittlerweile hab ich eine Antwort von Nero direkt - für alle, die´s interessiert: eine Umwandlung ist nicht möglich.

Frohe Weihnachten!

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Na dann machst das ganze nochnmal von vorne. :D
    Übung macht den Meister!;)

4. Mikysan

Mikysan ROM

Da muss ich dich enttäuschen - unser ausrangierter DVD-Player (echt der älteste überhaupt!) kann´s lesen, inkl. Menu :jump:

Fröhliche Weihnachten !:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page