1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsches Headset umgetauscht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lia90, May 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lia90

Lia90 ROM

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Anliegen: Da ich sehr aktiv in der Gaming-Szene vertreten bin, brauche ich gute Hardware. Besonders wichtig ist mir ein anständiges Headset, mit guter Quali und gutem Sound.

Im Januar habe ich mir bei dem Elektronikhändler MM ein Headset gekauft, welches im Angebot war:

http://www.amazon.de/Speedlink-Medusa-Surround-Headset-schwarz/dp/B00DHAD7QE/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1399076222&sr=1-4&keywords=Medusa+nx#productDetails für 35 Euro, was mir sehr preiswert erschien.

Anfang April war dann eine Seite des Headsets defekt, woraufhin ich es umtauschte. Ging auch sofort, ohne Probleme. Ich war super zufrieden mit dem Teil, es war wirklich für meine Zwecke perfekt.
    Leider ging auch das 2. relativ schnell kaputt, wobei ich wohl diesmal aufgrund meiner Tollpatschigkeit nicht ganz unschuldig war :rolleyes: Wurde dennoch mit leichten Komplikationen umgetauscht. Das Problem ist nun allerdings, dass es nicht 1:1 getauscht wurde, da MM dieses Headset nicht mehr hatte, und ich tauschte es gegen ein anderes, den "Vorgänger", 5.1 statt 7.1, welches neu schon für 30 Euro zu erwerben ist. Ein Mitarbeiter bei MM versicherte mir, dass dies qualitativ gleichwertig ist. Also getauscht.

Fazit: Das Ding ist sche*ße! Das Mic fängt bei Skype zBsp oooooohne Ende an zu rauschen, ich muss alle paar Sekunden gegen das Mic tippen damit es aufhört. Und was viel schlimmer ist, und kaum vorstellbar ist, scrolle ich mit dem Mausrad oder fahre ich mit dem Mauszeiger über einen Link oder mehrere Bilder bekomme ich permanent ein Geräusch als würde jmd ein Mic oder eine Box anschließen. So ein dumpfes "Knattern". Ich mein.. Bei jedem Klick, jedem Scroll. Es nervt ohne Ende. Sicherlich wäre das mit iwelchen Einstellungen iwie machbar oder vielleicht sogar fixbar, aber es nervt einfach. Der Klang ist zudem auch nicht so geil wie bei dem andern.

Ich will das andere Headset wieder - Ich finde es einfach 100 Mal besser.

Meine Frage ist nun: Habe ich die Möglichkeit dieses dumme Ding (Habe den Kassenbon mit der Produktbeschreibung von dem "besseren" Headset) wieder wegzugeben und darauf zu bestehen dass ich das andere wieder haben will? Ich hab es ja jetzt gebraucht, aber mir wurde gesagt, es ist genauso wie das andere, aber ich will einfach das andere wieder, wenn ich ein paar Stunden am Stück skype, und schon eine notorische Störung entwickel, weil ich jede Minute wie 'ne Bekloppte ans Mic haue, dann bin ich defintiv unzufrieden damit :rolleyes:

Weiß jmd von euch, wie man da mit MM verfahren kann? Bin für jeden Tipp dankbar.

Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kannst du wohl nur auf Kulanz hoffen. Im schlimmsten Fall sperren sie dich, weil du in ihren Augen wiederholt Stress machst.
    Ein Recht auf Umtausch hast du wohl nicht, außer es liegt noch innerhalb der Zeit, in der man Sachen ohne Grund zurück geben kann. Mündliche Aussagen sind schlecht belegbar.
    Vielleicht ist es besser, du verkaufst es privat und kaufst dir dann dein Wunschheadset. Dann kannst du auch weiterhin bei MF einkaufen.
    Bei einem echten Mangel, kannst du es natürlich reklamieren. Ob sie es gegen ein anderes eintauschen, ist aber höchst ungewiss.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie willst du etwas bekommen, was der Händler nicht mehr liefern kann?
    Du kannst froh sein, dass der zweite Umtausch überhaupt gelungen ist, nachdem
    du für den Defekt selbst verantwortlich warst.
    Kauf dir einfach ein neues und pass in Zukunft besser darauf auf.

http://geizhals.de/?fs=Medusa+NX+7.1&in=

4. Lia90

Lia90 ROM

Najaaaa, es hätte ja sein können, dass sie es derzeit einfach nicht haben, es aber nachbestellen können / würden. Das war so meine Hoffnung. Mir ist es halt runtgerfallen, was ja passieren kann, und daraufhin war es komplett defekt. Und sie wussten es ja nicht, bzw haben es nicht überprüft, wobei eine Ware ja nach einmal runterfallen ja auch nicht direkt schrottreif sein sollte. :)

Danke für deine Antwort + Link! Weiß es zu schätzen :)

Es ist jetzt knapp eine Woche her. Eigtl können Sie kaum nachvollziehen dass es überhaupt schonmal getauscht wurde (weil sie es 1:1 getauscht haben und nicht über Gutschrift) deswegen gab es schon Probleme den 1. Umtausch mit dem 2. in Verbindung zu bringen. Meine Hoffnung ist halt, dass ich dort hingehen, sage mir wurde das falsche Headset ausgehändigt und versuche dass die mir evtl das andere besorgen. :)

Das klingt alles nach "belanglosem" aber ich hab soviele div. Headsets gehabt, und das war einfach mit Abstand das beste. :) Und mir ist das persönlich halt sehr wichtig.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vor langer Zeit habe ich eine Kamera eines namhaften Herstellers zwei mal, während der Garantiezeit, zur
    Reparatur eingesandt.
    Beim zweiten mal hatten die keine Lust mehr sich um den Fehler zu kümmern und haben
    einen Fallschaden daraus konstruiert. Die haben mir sogar ein Bild geschickt auf dem der
    Riss im Gehäuse zu sehen war. Nur war es so, dass mir die Kamera nie runtergefallen ist
    und ich die auch so gut verpackt hatte, dass es nicht beim Transport passiert sein konnte.
    Finanzieller Schaden ca. 300 Euro.
    Was ich damit sagen will: Mit deinem "Schaden" bist du noch vergleichsweise gut davongekommen. ;)

P. S.: Wenn ich daran denke macht mich das heute noch wütend.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Firma ist so bekannt für ihre "überragende" Qualität, daß sie eine eigene Schrottkiste im Service bei uns hat.

Ein gutes Headset unter 70.- EUR halte ich für fragwürdig.
    Aber Geiz ist ja ... .

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn man auf so nen Quark wie 11.1 Surround verzichtet, kann man auch für 35€ glücklich werden.
    Mein Plantronics war auch nicht teuer, aber es ist seit Jahren täglich im Einsatz, angenehm zu tragen und macht, was es soll.
    Und wenns mal runterfällt, kann es auch nicht kaputt gehen, wiegt ja nur ein paar Gramm.

8. Lia90

Lia90 ROM

Ich danke euch alle dafür, dass ihr euch die Zeit und Mühe gemacht habt, hier zu antworten. :)

Wie gesagt, ich war mit dem Teil eigtl sehr zufrieden. Aber naja, wie dem auch sei, ich werd es einfach versuchen, wenn es klappt ist gut, wenn nicht, muss ich es wohl akzeptieren. :)

Danke euch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page