1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falsches Netzteil???? Brauche Hilfe!!!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by MissJ, Aug 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MissJ

MissJ ROM

Hallo,
    ich hätt mal ne frage...:sorry: und zwar:

Ich habe einen Laptop (Futjitsu Siemens Amilo A Typ 366 7G), bei dem ist aber letzte Woche das Netzteil durchgeknallt. Auf dem Netzteil waren folgende Angaben:

PA-1121-22
    input
    100-240 V
    2,0 A
    50-60 Hz
    output
    20 V
    6 A

Jetzt habe ich vor einigen Tagen ein neues Netzteil bestellt, da waren die Angaben wie folgt:

input 100-240 V
    output
    19 V
    4,74 A
    90 W

so, das habe ich heute in den laptop eingesteckt, bin ca 2 minuten später eine rauchen gegangen und dann gabs nen knall und die sicherung war draußen. das netzteil wars aber irgendwie nicht, es hat nicht verschmort gerochen etc. jetzt hängt es erstmal nur so in der steckdose und NICHT im laptop und bis jetzt ist keine sicherung mehr rausgesprungen. kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen??? wäre wirklich sehr sehr dringend...
    vielen dank im voraus
    :aua::aua::heul::heul:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ein Netzteil 6A liefern muss, reicht halt kein 4,7A-Netzteil.
    Jetzt ist das Netzteil kaputt und wenn du Glück hast, der Computer auch.

3. MissJ

MissJ ROM

Vielen Dank für die schnelle Antwort aber die hätte auch gern etwas freundlicher kommen können... Ich hab keine Ahnung von Laptops und in Physik auch nie sonderlich aufgepasst... Verzeihung....

:sauer: :huh: :böse:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo ist da was unfreundlich? Ist doch sachlich.
    Weder die Spannung noch die Stromstärke des neuen Netzteils ist ausreichend. Die Spannung muß auf jeden Fall gleich sein und die Stromstärke mindestens so hoch wie beim alten. Also 20 Volt und 6 oder mehr Ampere.

Da ich bezweifle, daß das Laptop im normalen Betrieb mehr als die 90W geschluckt hat, ist die Chance, daß trotzdem noch alles funktioniert, immerhin noch gegeben, wenn auch relativ gering.

PS: beim nächsten Kauf vielleicht vorher erkundigen, ob es passt - dann gibts auch keine Überraschungen.

5. MissJ

MissJ ROM

hat sich alles erledigt, + und - pol waren "vertauscht"... made in china... falsche artikelbeschreibung!!! dafür kann ich aber nichts :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page