1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

falsches Treiber für AsRock K7 Upgrade 600 installiert - was nun?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lockenheld, Sep 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lockenheld

Lockenheld Byte

Hallo. Ich habe festgestellt, dass auf meinem AsRock K7 Upgrade 600 nich kein Soundkartentreiber installiert war und ich somit keine Audiodateien abspielen konnte. Ich habe die Treiber CD vom Mainboard eingelegt, einen Audiotreiber gewählt und das Setup gestartet. Den Treiber habe ich manuel über die Ordner ausgewählt, der der Autostart defekt war.

Das Setup hat alle Daten kopiert, aber noch vor Abschluss der Installation hat sich der PC neugestartet. Wenn ich ihn jetzt hochfahre, dauert es ein paar Sekunden und er startet erneut neu. Wie bekomme ich denn jetzt die Treiber vom System wieder runter?

2. Lockenheld

Lockenheld Byte

Also im abgesichterten Modus bleibt er mal "an". Wo finde ich denn jetzt den Treiber? Gibt es irgendwo eine Liste, die "zuletzt installierte Treiber". Ich weiß nicht, wo der Treiber hinkopiert wurde. Wenn ich ihn finde, reicht es dann die Datei einfach zu löschen?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Systemsteuerung -> Software wäre einen Versuch wert, falls Dein OS sowas hat ... :rolleyes:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Schau in den Geräte-Manager, dort kannst du die Treiber wieder deinstallieren.

5. Lockenheld

Lockenheld Byte

Ist zwischen Treibern und Software nicht ein Unterschied? Die Software, die (mit dem Treiber??) installiert, wird unter Software nicht aufgeführt.

6. Lockenheld

Lockenheld Byte

Also das mit dem Gerätemanager hat funktioniert. Dort habe ich den Treiber deinstalliert. Doch wenn ich jetzt neu starte, erscheint der "Assistent für das Suche neuer Hardware" und will genau die Treiber suchen, die ich eben gelöscht habe (Vinyl AC'97 Codec Combo Driver).

7. X.MAN

X.MAN Moderator

8. Lockenheld

Lockenheld Byte

Den neuen und richtigen Treiber habe ich bei Treiberupdate gefunden. Ist nur die Frage, warum sich der Assistent nochmal öffnet und den alten sucht ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page