1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Falschfarben bei TV-Out

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by arnoeden, Nov 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arnoeden

arnoeden ROM

Ich hab schon bei meiner zweiten Grafikkarte mit TV-Out das Problem, daß ich kein vernünftiges Bild auf den Fernseher bekomme. Das Bild hat ziemlich häßliche Falschfarben.
    Weiß jemand, woran das liegt? Ich habe gehört, daß das irgendwie mit dem Leitungswiderstand des Kabels zusammenhängen soll. Weiß aber nicht wie genau und wie ich das beheben kann.

2. arnoeden

arnoeden ROM

Ich weiß gar nicht genau, was ich für ne Grafikkarte hab. Aldi-PC! Weiß nur, daß es ne GeForce4-Karte ist.
    Das scheint aber auch relativ unwichtig zu sein, da ich mit meiner alten Karte auch schon das gleiche Problem hatte. Das war ne ASUS V6800-deluxe.
    Wie gesagt, ich hab irgendwo mal gehört, daß das am Leitungswiderstand des Kabels liegen kann. Ich benutze momentan den Composite-Ausgang. Und auf der anderen Seite (am Fernseher) mache ich das auch nicht über SCART sondern auch über Composite (heißt das da auch so? Zumidnest der gleiche Stecker :-)). Hab\'s auch schon mit SVHS versucht. War genauso. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß das nichts mit dem Treiber zu tun hat, da ich das Problem ja mit verschiedenen Karten und Treibern hatte. Das scheint echt ein allgeeines Problem zu sein. Komisch nur, daß nicht jeder das Problem hat.

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

hast du am tv out svhs oder composite? svhs ist qualitativ besser. was für eine grafikkarte ist das? wenn du am tv mehrere scart anschlüsse hast, probiere mal einen anderen.

probiere auch mal verschiedene detonator versionen, bei meiner msi gf 4 mx 460 funktioniert z.b. nur der 28.32er mit tv out.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page