1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fanadapter 60 --> 80 mm selbst machen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by asus_k7m, Jun 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Hallo!

ich hatte mal vor, einen dieser Fan-adpater selbst zu machen. Dazu gab es im Netz mal eine Seite mit ner Anleitung. Leider habe ich diesen Link nicht mehr. Kennt jemand diese Seite oder hat etwa sogar diese Anleitung?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke und Gruß

asus_k7m

2. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

ganz klar ;-)

3. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

hi,

das abmessen ist ja nicht das problem. das problem ist einfach die, dass der adapter ja eine trichterform hat und man dafür eben so was wie ne schablone oder so braucht. aber ich werd einfach mal auf blind versuchen, sowas zu machen (falls es klappt, lasse ih hören, falls nicht, sowieso *g*)

google wurde mehrfach unter verschiedenen eingaben durchsucht.

danke und gruß

asus_k7m

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

man nehme einen lüfter aus einem alten netzteil.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Um so ein bissel Blech oder Plastik zusammenzubiegen, braucht man doch keine Anleitung, oder? Die Maße kannst Du ja vom Lüfter/Kühlkörper mm-genau abmessen.
    Diverse Suchmaschinen hast Du aber benutzt?
    Gruß, MagicEye

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

ach! und aus dem Lüfter macht man dann den Adapter?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page