1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fand ich neuen Bug bei Win-ME???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by StephanD, Nov 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StephanD

StephanD Kbyte

Habe ich einen neuen Fehler bei Windows ME gefunden?
    Hier mein Problem:
    Ich habe 2 Rechner, ein Notebook, welches unter Win2K läuft und einen Desktop-PC mit Win ME; beide PCs sind mit einem Netzwerkkabel (RJ-45) verbunden inkl. Hub.
    Auf meinem Desktop-PC (Win ME) habe ich die 2 Festplatten freigegebenm, vergab natürlich auch Zugriffsberechtigungen mit Kennwörtern. Nun versuchte ich, von meinem Notebook aus auf die freigegebenen Laufwerke des ME Rechners zuzugreifen......UND ich mußte KEIN Kennwort eingeben, um auf die Platten zu gelangen, OBWOHL ich "Zugriff abhängig vom Kennwort" aktiviert habe. Bin total sprachlos....wie kann das denn sein??????
    Ich griff bis dato noch niemals vom Notebook auf den ME-Rechner zu.
    Kennt jemand dieses Problem???
    Greets,
    Stephan

2. StephanD

StephanD Kbyte

Nein, ich habe hier daheim ein eigenes Netzwerk,der Desktop-PC hat die IP 192.168.0.3, das Notebook die 192.168.0.4.
    Die IP-Adressen habe ich auf jeden Fall richtig vergeben!

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hast du den Rechnern gleiche IP-Adressen gegeben?

4. StephanD

StephanD Kbyte

Nein, ich melde mich bei beiden Rechnern mit unterschiedlichen Namen und Kennwörtern an; auch ist bei beiden Rechnern nicht derselbe weitere Nutzer angemeldet.
    Bin ratlos....obwohl ich immer dachte, ich kenne mich gut mit PCs und Netzwerken aus.

5. madmad

madmad Byte

Hallo!

Meldest du dich vielleicht auf dem Laptop und auf dem Rechner mit gleichem Namen und Passwort an? Dann denke ich ist es kein Wunder dass du auf deinen Rechnern rumstöbern darfst. Du hast ja quasi halt das Recht darauf zuzugreifen, wenn du dich als der und der Nutzer anmeldest. Versuche doch mal dich mit einem anderen Namen auf dem Laptop einzuloggen und dann auf die Platte zuzugreifen...

MfG

Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page