1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fanvids erstellen -welches Programm?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Die_Sonnenblume, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erstmals hallo!

Ich suche ein Programm (am besten natürlich noch gratis *g*), mit dem man Material von einer gekauften DVD importieren und bearbeiten kann - um eben ein Fanvideo mit Ausschnitten aus dem Film/der Serie auf der DVD zu erstellen und mit Musik zu hinterlegen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Hab im Moment nur Windows Movie Maker *hüstel* und damit funktioniert es wohl nicht.

2. -humi-

-humi- Joker

wenn die gekaufte DVD einen Kopierschutz enthält... geht es nur auf illegalem weg.. und da wirst du hier keine Hilfe finden...

3. achso? hmmm, sehr schade, denn ich kenn eine menge wunderschöner fanvids, die es nicht verdienen den stempel "illegal" aufgedrückt zu bekommen (auch wenn sie es, wie ich eben erfahre, anscheinend sind).

und was ist, wenn ich das entsprechende programm auf vhs aufgenommen und später auf dvd überspielt hab? dann umgeh ich keinen kopierschutz - is es dann deswegen nicht illegal, oder meintest du, dass überhaupt das verwenden von fremdem bildmaterial schon illegal is, dh. es is dann eigentlich wurscht, wo ich dieses material her habe?

4. -humi-

-humi- Joker

es lebe das copyright.... egal wo du das Material her hast...
    urheberrecht...musst halt beim Erzeuger des Videos nachfragen ob du Filmsequenzen verwenden darfst... ;)

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was sind Fanvids? :confused:

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das weiß doch jedes Kind :)
    vids = Videos

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich wusste es nicht. Bin auch kein Kind mehr. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page