1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[FAQ] Einführung in die Registry

Discussion in 'Smalltalk' started by kalweit, May 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*sorry, dann halt nicht!*

@Kalweit: da ich keine Ahnung von nix habe, lass ich's lieber ... :rolleyes:

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wieso anderes Forum? Ist doch aus dem PC-Welt-Forum...

Und bitte nur Topic-Beiträge.

4. kalweit

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es in dem besagten Beitrag des Forums eine Ergänzung ;) (vielleicht hast du dadurch eine Vorstellung, wie die Links hier hin geraten sind) - einen extra Artikel gibt es nur, da die Links auch in die restliche BOT-Artikel gehören (-> reine Arbeitserleichterung meinerseits - aber wenn du mitarbeiten willst ;) )

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

SCNR :D
    @Kalweit (insb. + öffentl. Diskussion)

Was den Punkt 6.7 in [1] angeht: XP (Home + Prof.) wurden ausdrücklich (s. Einleitung) berücksichtigt. - Es bedarf IMO keiner Einteilungsergänzung 6.7, zumal es das Thema Treiber, Dienste, nämlich Punkt 6, nicht wirklich inhaltlich (sondern nur "in eigener Sache") trifft.
    Ein besserer Ort (Werbung für die / Deine Registry-FAQ zu betreiben) wäre IMHO die "W2K-Best-Of" [2] unter dem Abschnitt "Registry-Specials" UND zusätzlich im Abschnitt "Index der BOT-Artikel" [3] bzw. noch besser: Die nicht veröffentlichte "XP-Best-Of" mit gleicher Struktur wie die "W2K". - Findest Du übrigens in meinen Anhängen (auf die ich leider keinen Zugriff habe) und die darfst Du gerne verwenden + erweitern...

Der Best-Of-Artikel "Bootprobleme systematisch erkennen" wurde vermutlich verschoben, d.h. die entsprechenden Links in [2] sind nun *broken*. - Dies passiert im inhaltl. Teil (im Abschnitt "Startprobleme") und bei #1 + #2 im Index der BOT-Artikel.

Ach, noch was: Gab es bei den "Bootproblemen" nicht am Ende eine "Themensteuerung"? - Du weisst schon: Einen Verweis (nach unten) auf einen (offenen) Meckerthread (a la [2]) und dort einen "nach oben" auf den (geschlossenen) inhaltlichen Teil?!

Um irgendwelchen Diskussionen vorzubeugen: Die BOT-Artikel sind grundsätzlich frei jeglicher Rechte (nach Absprache der bisherigen BOT-Autoren) und dürfen von jedermann / ~frau frei verfügt / kopiert / geändert usw. werden. - Es würde MICH aber traurig stimmen, wenn man sie zerstört.

-Ace- (Danke, daß Du darüber nachdenkst) [4]

Sind eigentlich oben *klick* -bar...
    [1] http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=203659
    [2] http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=159262

[3] Und ja, ich hoffe Du fühlst Dich mit der Bezeichnung BOT-Autor nicht diskriminiert. :D

[4] Bei Rückfragen: MODCP -> meine Mailadresse (benutzen)

[5] OT: Meinen Nick-Bezeichner "Computerversteher" habe ich zw.zeitlich eingebüsst. - Da hatte wohl kein MOD seine gehässigen Pfoten online?! *hust*

6. kalweit

Wer mich überredet hat, mir das aufzuladen dürfte dir ja bekannt sein... - das die Links gebrochen sind, ist ok (beim Kopieren wurden Beiträge entsorgt - warum auch immer - was eventuell fehlt existiert aber als Kopie intern und wird - wenn gebraucht - überarbeitet) - in ein paar Tagen sollte eigentlich wieder alles lesbar zusammen sein.

6.7 schau ich mir nochmal an

Die Themensteuerung braucht es in der Form nicht mehr (wenn ich Zeit habe gibt es etwas in der Art: "verwandte Themen") - wie dir aufgefallen ist, ist z.b: der Bootproblemartikel jetzt im Stück.

zu 5: das war kein Mod - es wurden alle alten und nicht notwendigen Sonderrechte gelöscht und dabei einige Felder auf den "Standard" zurück gesetzt.

zu 4: war nur öffentlich, damit kein falscher Eindruck entsteht ;)

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

...leicht OT...

Betrifft [5] ...Benutzertitel Computerversteher

In Anbetracht Deiner Verdienste rund um die Entstehung dieser Best-Off hast Du Dir Deinen Sondertitel mehr als verdient. Das ist nicht nur meine Meinung.

Ehre, wem Ehre gebührt, lieber Computerversteher!

Naja, vielleicht ist es ja auch ein Ans**** für andere, sich ebenso für das Forum zu engagieren...

MfG
    Rattiberta in Vertretung des Moderatorenteams

Und nun wieder :btt:

8. kalweit

Thema neu erstellt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page