1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Far Cry 3 Schatten flimmern

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Jonas1, Jan 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonas1

Jonas1 ROM

Hallo Community,

nach einem Virenbefall musste ich heute meinen Pc neu aufsetzen. Als ich dann Far Cry 3 installiert habe musste ich feststellen, dass die Schatten die von den Bäumen geworfen wurden flimmerten. Dies machte sich vorallem auf dem Gras und den Palmenblättern extrem stark sichtbar. Das stört natürlich beim Spielen.

Was ich bisher versucht habe:

-Grafiktreiber neu installiert

-Ältere Grafiktreiberversion installiert

-Hdmi Kabel gewechselt

-Msaa Einstellungen geändert

V-Sync Einstellungen geändert

-Post Fx ist auf Ultra

Leider hat das alles nichts gebracht. Mit der Grafikkarte ist alles ok, denn dieses Problem kommt in anderen Spielen nicht vor. Far Cry 3 ist auch auf dem neuesten Stand. (Patch 1.05). Die Grafikkarte bekommt auch genug Strom.

Mein System:

-Gigabyte Gtx 660

-i5 3570k

-Asrock H77 PRO4/MVP

-Corsair 8 Gb Ram (1600 Mhz)

-128 Gb Samsung Ssd 840 pro

Monitor:

Acer S242HLCBID

Falls ich etwas vergessen habe, dann schreibt es einfach rein.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Beitrag bearbeiten/löschen

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Betriebssystem? DirectX auf dem neuestem Stand?

Snake

3. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Grüsse,

Du könntest noch probieren:

- Anderen DX-Modus, je nachdem welchen Du gerade benutzt (vermutlich 11)
    - Im Treiber von Supersampling auf Multisampling umschalten
    - FXAA sollte Aus sein

VSync dürfte damit nichts zu tun haben.

Weiters könntest Du Dir den NVIDIA Inspector holen und ein wenig mit den Einstellungen experimentieren, vor allem was in Zusammenhang mit Schatten ist.

4. Jonas1

Jonas1 ROM

Die DirectX Version ist auf dem neuestem Stand und als Betriebssystem habe ich Windows 7 64bit. DirectX 9 habe ich getestet, brachte aber leider auch keine Besserung. Multisampling leider auch nicht. FXAA war im Treiber schon aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page