1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Far Cry 4 ruckelt/hängt bei der Nutzung von Fahrzeugen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Aaron Philippi, Dec 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen Far Cry 4 bei Steam gekauft. Das Spiel gefällt mir auch sehr gut allerdings habe ich ein Problem, nämlich immer wenn ich ingame mit einem Fahrzeug fahre habe ich extreme fps drops. Manchmal hängt das spiel dann sogar für 5-10 Sekunden komplett. Aber wenn ich ingame nur rumlaufe und mit keinem Fahrzeug fahre dann läuft das Spiel komplett flüssig auf Ultra-Settings. Meine Frage ist jetzt woran das liegen könnte.
    Meine PC-Daten: Windows 7 64 Bit, Intel Core i5 750, 6 GB RAM und eine Sapphire R9 270X Toxic
    Ich weiß, dass ich nicht den besten PC habe aber die Grafikkarte müsste eigentlich locker ausreichen für Far Cry 4 also müsste es an dem "schlechten" Prozessor liegen oder an dem "geringen" Arbeitsspeicher. Hättet ihr eine Idee was ich machen könnte außer direkt einen neuen Prozessor für 300€ zu kaufen?
    Danke im voraus (:

Last edited by a moderator: Dec 8, 2014
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Ok ich probier es mal :)
    Danke für die schnelle antwort :)

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Eben darum der Hinweis auf Patches :D Vielleicht bringen die ja was ...

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Tut mir leid, den Gamestar-Link hatte ich garnicht angesehen :)

7. Prostyler

Prostyler ROM

Wenn es nur beim Fahren ist dann könntest du im Task-Manager die Priortät hochschrauben auf Hoch oder Höher als Normal.

8. kujulian

kujulian Byte

Das Spiel ist einfach nicht besonders toll programmiert... Seit es Steam/Origin bzw. den Online-Purchase gibt, wird jedes zweite Spiel (siehe Ubisoft) als Beta released und als Finalversion verkauft... So hat man eben genug Nutzer die das Game testen und kann dank Inetanbindung "Patches" (Ich würds eher Bugfixes nennen) nachschicken... Das Spiel ist übrigens auch das einzige bei dem ich mit 4GB RAM Probleme hab.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das kann man so nicht nachvollziehen.

Die Leistung hängt wesentlich von der verwandten Hardware ab.
    Die Internetanbindung ist beim Netzwerk auch maßgeblich beteiligt.

Alle meine Steam-Spiele laufen ruckfrei und auch nach einmaliger Anmeldung ohne Patches und der gleichen.

Einige EA-Programme sind aber grottenschlecht programmiert.
    Kein Vergleich mehr mit den 90er/2000er Jahren.

Da ruckt es auch mit einem i9.

Last edited: Dec 16, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page