1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Far Cry Grafikproblem

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by AndreH, Mar 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AndreH

AndreH ROM

Huhu :)

Vielleicht weiss ja hier jemand Rat.

Also ich hab mir den neuen Aldi PC gekauft.

Prozessor
    Intel Pentium 4 640 (Sockel 775, 3,2 GHz Arbeitstakt)
    Arbeitsspeicher
    1024 MB
    (2x 512 MB DDR-SDRAM PC3200 von Swissbit)

Grafikkarte
    Medion Radeon X740 XL (ATI Radeon X740 XL, 128 MB)

Festplatte
    Western Digital WD300JD
    (286.165 MB Kapazität, S-ATA)

Leselaufwerk
    LG GDR8163B
    (CD/DVD: 16-/48fach)

Brenner
    Pioneer DVR-109
    (DVD+R/+R DL/-R/-R DL/+RW/-RW:
    16-/6-/16-/6-/8-/6fach)

Betriebssystem
    Windows XP Home (Recovery-CD)

Dann wollte ich mal schauen was der Rechner , insbesondere die graka so drauf hat. Far Cry gekauft und auf gings.

Nun zu meinem Problem :
    Nach ein paar Minuten hängt sich das Spiel komplett weg. Sprich das Bild friert ein
    ( Sound läuft weiter ) . Ich komm nicht mal mehr zurück nach Windows. Hab schon etliche Grafikeinstellungen probiert , hat aber nichts gebracht.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruss , ANdré

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Was verwendest du denn für einen Treiber für deine Graka?
    Vielleicht hilft es auch den aktuellsten Patch für FarCry zu installieren.

Kommt das Problem auch bei anderen Spielen oder Benchmarks vor?

Ciao

3. AndreH

AndreH ROM

Tja was verwende ich für einen Treiber ?
    Gute Frage , nächste Frage :D

Also unterm Gerätemanager steht folgendes :

Medion Radeon X740XL
    Treiberanbieter ATI Technologies Inc.
    Treiberdatum 12.01.2005
    Treiberversion 6.14.10.6505
    Dateiversion 6.14.10.0269

DasProblem besteht ( bisher ) nicht bei anderen Spielen
    Der neuste Patch ist installiert

Danke für die Antwort

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

www.ati.de

Lad da mal den neusten Catalyst runter. Aber vergiss nicht vorher den Alten zu deinstallieren.

5. AndreH

AndreH ROM

Lad da mal den neusten Catalyst runter. Aber vergiss nicht vorher den Alten zu deinstallieren.

Ok .. das mach ich mal . Vielleicht hilfts *hoff*

Zusatzfrage :D

In der Systemsteuerung steht die graka 2 mal :

Einmal normal und einmal mit dem Zusatz : Secondary

Is das normal ?

6. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Ja das ist normal, da ATI die 2 Ausgänge der Graka in Windows getrennt auflisten lässt.

Hier kannste schauen wie man den Catalyst wirklich richtig deinstalliert.

Ciao

7. AndreH

AndreH ROM

Ok ... alles deinstalliert. Neuste ATI Treiber druff.
    Game gestartet. Und nach 10 Minuten wieder Komplettabsturz des Rechners. :aua:

Muss ich wohl mit leben was ?

Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

Gruss , André

8. Drorshull

Drorshull ROM

Hallo,

ich habe nahezu die gleichen Probleme. Ich habe auch den Medion 8386 mit der oben aufgeführten Konfiguration und bei mir startet das System bei einigen Spielen nach ca. 10 Minuten neu (Splinter Cell 2, GTA Vice City, Hitman Contracts), sowohl mit 1024x786 als auch bei 1280x1024 (wobei er in dieser Einstellung nicht ganz so lange durchhält). Hingegen habe ich keine Probleme bei Far Cry und Doom 3 unter 1280x1024 und beides schon durch. Die Splinter Cell 3 Demo lief auch bis zum Ende, also eine knappe Stunde ohne Probs und auch nicht mit wenig Einstellungen.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dort auch jemand Probs mit GTA VC hat. Scheint also nicht an mir zu liegen. Far Cry kann ich allerdings nicht bestätigen.

Kann mir jemand helfen?

Besten Gruß,

Drorshull

9. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hat das NT genug Ressourcen?

Beim MD8008 hat Medion nämlich vergessen (hab ich gelesen)
    einen Stromstecker anzuschließen!!
    Guck mal nach!!

Gruß Luigi

10. Hi,

bin eben über Google hier gelandet weil ich das gleiche Problem habe und in diversen anderen Foren las ich ebenfalls schon darüber, finde aber nicht´s, was mir wirklich weiterhilft. So laufen z.B. der FS2004 nicht oder auch Vice City. Manchmal spiele ich´ne halbe Stunde das andere mal dauert´s keine 2 Min. und der Rechner kackt ab wobei ich nichtmal´ne Fehlermeldung sehe. Der Bluescreen bleibt leer :). Treiber sind alle aktuell und Bios ebenfalls. Da ich Anfangs überhaupt nicht wusste was los ist sondern eher einen Defekt am Rechner vermutete, habe ich natürlich bei Medion angerufen, die mir dann prompt eine neue Graka zuschickten. Das hat aber nicht´s gebracht. Dann war ein Techniker da der Rams, NT und MB tauschte was aber auch nicht´s brachte. Aber was es ist, konnte der mir auch nicht sagen. Der Telservice jedenfalls meinte ich sollte doch im Bios die HT Technologie ausschalten damit die Leistung auf ein Programm reduziert würde was aber letztlich auch nicht´s genutzt hat :(

BR

11.  
  12. Hi,

ich schätze mal das Problem liegt bei der ATI Graka selbst und der enormen Wärme in den Aldi PCs (selbst Heise oder wo es war sagte schon etwas hinsichtlich der Wärme). Nachdem ich nun den 2. Techniker im Hause hatte und jetzt die 4. Graka drinnen hab, laufen auch Sachen nicht mehr, die vorher liefen. Ein Indiz dafür dass das wohl mit der Graka zusammen hängt (Strom/Wärme what ever). Aldi verkauft neuerdinigs soziemlich den gleichen PC wieder aber nu mit einer GF GT etwas abgespeckt. Ob das mit dem Stress der ATI zusammen hängt ? Ich jedenfalls werde mir mein Geld wieder holen und mir dann doch selbst einen zusammen bauen. Hab genug von der Aldi Kacke !

Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page