1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

far cry graphics settings

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gast, Apr 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

mich tät nur mal interessieren, was ihr für ne grafikkarte habt und welche settings ihr für far cry nutzt.

ich selbst habe festgestellt, das sich eigentlich kein großer unterschied bemerkbar macht (bei den fps) auch anti aliasing hat keine all zu große wirkung.

das spiel läuft bei mir so zwischen 60 (höhere werte mgl.) und 40 fps. bei hohen einstellungen. (1024x768-32)

ausnahmen

wasser-ultrahoch
    texturen-sehr hoch
    particle effekte-mittel (gott weiß was sich da ändern soll..???)

der renderer läuft unter "paradies"

postet was das zeug hält.

greetz

2. Gast

Gast Guest

unabhängig von allem was ich vorher geschrieben habe, möchte ich euch diesen sehr effizienten tunig tipp nicht vorenthalten.

(gilt für die Vollversion)

startet far cry :D

wenn ihr euch im hauptmenü befindet öffnet mit der zirkumflex taste die konsole und gebt folgendes ein:

r_glare 0

drückt danach die TAB Taste und bestätigt dann mit Enter.

schließt dann die Konsole und startet ein Spiel (laden oder neu ist egal)

nun solltet ihr mindestens 5 jedoch bis zu 15 frames mehr haben.

bei mir hat es funktioniert. Ich kann es mit sehr hohen settings ohne nennenswerte fps einbrüche spielen.

auch habe ich mittlerweile den 4.3 er wieder draufgehauen ein unterschied ist nicht zu spüren gegenüber dem 3.9 er.

allerdings muss ich dazu sagen das ich zwischendurch mein sys. neu aufgesetzt habe....

greetz

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

So jetzt muss ich hier aber auch mal sagen ;) :
    Mein System:
    Intel P4 2,8C 800Mhz
    2x256MB DDR-Ram PC-333 Infineon Orig. CL2,5 :heul:
    ATI Radeon 9800XT, eigentlich auch ne 9800XL ausm Aldi PC
    80GB SATA Hitachi (Ladezeiten!)
    Alles auf High, Super High, Ultra High..., halt die höchsten Details auf 1280x1024x32 und ich muss sagen, das Game braucht ganz schön Leistung. Wenn ich zu dem 4x Ani Filterung noch 4x FSAA mach, dann hab ich ~ 15 FPS. FSAA nimm ich aber eh nicht, da Grafikfehler, welche bekannt sind. Selbst nur mit der 4x Ani Filterung sind es ~ 40FPS. Naja, liegt auch an dem bekackten asynchronen CPU-Ram-Verhalten. Wird sich hoffentlich bald ändern.
    PS: Ich nutze das D.O.T. vom MSI Board, d.h. bei Volllast wird der FSB um 10% übertaktet.
    Achso, ich hab den 4.3 drauf, da dieser, wie von ATI beschrieben, auch bei mir mehr Leistung in Sachen PS 2.0 bringt.

4. flix

flix Byte

gut das es bei mir fast gar nich läuft... bei der ersten tür stürtzt ads ganze game ab

1600+
    radeon 9100
    512 ddr ram

5. Profus

Profus Guest

Na toll... ich hab die englische Version und folglich kein german/LANGUAGES/.....

Was is?n das fürn Bild bzw. wie heisst das ... vielleicht isses ja in einem anderen Verzeichnis zu finden....

6. Gast

Gast Guest

ist ned zu empfehlen...am besten erst deinstallen und dann noch die registry manuell "säubern".

dann den 3.9 er draufhauen...ACHTUNG!!! auf der von mir angegebenen seite sind ausschließlich omega treiber angeboten.

ich empfehle den originalen 3.9 er von ATI zu verwenden...auf alten pca oder gs cd/dvd?s ist der ja zu finden...:D (ausgaben 02/2004 jeweils)

die performance ist besser! zumindest bei mir (sys siehe oben^^)

greetz

7. Chacky

Chacky Megabyte

also ich habe ja den 4.2 drauf, kann ich dann den 3.9er einfach drüber installieren?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nett.

9. Gast

Gast Guest

sorrü ich hab das falsche verzeichnis angegeben

/FCDATA/localized/german/LANGUAGES/MISSIONTALK/FOLDERSETTINGS

dort findet ihr ein bild.

greetz

10. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Möchtest du nicht verraten was da besonderes im Ordner ist? Ich rätsel schon ne ganze Weile was da sein könnte.....:rolleyes:

11. Gast

Gast Guest

joha...kleine probleme solls bei den ATI*s geben.

hier noch nachträglich mein sys

athlon xp barton 2600+ @ 3000+
    hercules radeon 9600 xt
    768 Mb DDR
    treiber catalyst 3.9

also ich habe festgestellt das far cry mit dem 3.9 er schneller läuft als mit dem 4.3 er. und der unterschied beträgt immerhin 5-10 frames.

auch von far cry hq wird der 3.9 er empfohlen. wer ihn ned hat schaut hier

http://www.driverheaven.net/downloads/index4.htm

ist echt zu empfehlen.

auch könnt ihr unter openGL spielen. öffnet dazu die system.cfg im installationsordner und sucht nach r_driver und ändert ihn in "OpenGL" (vorher backup machen)

ein weiterer performance schub bringt euch folgendes

Öffnet die Konsole mit der Taste ^

Gebt "r_glare 0" (ohne Anführungszeichen) in die Konsole ein und drücke TAB

Bestätige die Eingabe mit Enter

um ragdoll wieder zu aktivieren macht die hier:

Mit WinRar oder WinAce die Datei "german.pak" aus dem Spiele-Ordner unter x:/farcry/fcdata/localized öffnen und IN der Datei den Ordner Languages/Voicepacks/Jack suchen. Dort befindet sich ein File mit dem Namen "jump_48.wav". Dieses File bitte löschen. Dann im Spieleordner die Datei "system.cfg" mit Notepad öffnen und den Eintrag "g_gore" auf 2 setzen und speichern (etwa so -> g_gore = "2" )

und noch ein easteregg :p

öffnet den ordner (installationsverzeichniss)

/FCDATA/LANGUAGES/MISSIONTALK/FOLDERSETTINGS

und lasst euch überraschen (öffnen mit win rar oder win ace)

far cry ist einfach nur genial....ein "must have" :D

greetz

12. Chacky

Chacky Megabyte

also bei mir gab es bei der Demo paar Grafikfeheler wenn ich Antialising auf High gestellt habe.(auflösung:1024x768)

habe ne radeon 9800Xl, also die die im ALdi pc mit eingebaut ist.
    Jetzt bei der final version weiß ich nicht so ganz, da ich sie noch nicht habe, aber habt ihr immer noch probs mit ATI kartenm, denn die sollen ja nicht so dolle mit far cry laufen?

mfg chacky

13. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

naja, egal :) die karte ist eh müll *g*

14. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

weil die 9000 auf dem RV250 basiert (Radeon 8500) und von daher nur DX 8.1 hat. oder so:confused:

15. Marian R.

?
    Hat die nur 8.1? warum ist das dann ne 9xxxer?
    ich hasse ATIs Bezeichnungen grrr!

16. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Na vielleicht hat Marian einen DX9 Trick.........oder ist es nur ein Tick?:p

17. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

jo anscheinend schon von ATI hat sie nur DX8.1 bekommen:D

18. Bantook

Bantook Byte

fast alles auf high und 1024x768x32

ich hab 256 mb rd-ram
    64 mb geforce 2 ti
    und 1,8 GHz P4

19. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

naja, immerhin dx9 Unterstützung^^

Bekommt sie die Unterstützung vom Sozialamt?????????

20. Marian R.

Muhahar :) ne Radeon 9000 :D naja, immerhin dx9 Unterstützung^^

@Daywalker: Möchtest du uns nicht vielleicht noch dein System bzw. Graka mitteilen? *grml*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page