1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Far Cry nur im Shader 1.1 Mode

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by luigi_93, Jun 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

Ich hab ein Problem bei Far Cry, und zwar: Wenn ich in die Console den Befehl \r_DisplayInfo eingib zeigt mir dieses "Tool", dass Far Cry nur im SM 1.1 Mode laufen würd, obwohl ich eine Radeon 9600XT habe, die ja SM 2.0 unterstützt! Ich hab auch gemerkt, dass Far Cry in letzter Zeit nicht mehr wirklich spielbar ist, 15-25FPS, mehr nicht! Früher wars definitiv besser, denn dort stand auch noch SM 2.0 da! Wie kann ich das Prob beheben??

Gruß

P.S: Ich weiß man kann in der Konsole auch einstellen welcher SM-Pfad angewandt werden soll aber dies blieb auch ohne Erfolg!
    Ich habe den Patch 1.3 und die Catalyst Version 5.5 drauf!!

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Weiß niemand was da los sein könnte? :bet:

3. mic_r

mic_r Kbyte

hi!

ich glaube, daß dein problem genau so schwierig ist, wie meins mit farcry... es hat NIEMAND eine :idee: a la "nimm dies, nimm das, dann funzt es". komisch auch, daß in :google: so wenig hilfe zu finden ist! vielleicht hilft es ja, wenn man die SW- firewall deaktiviert? das sind jedenfalls die neuesten "google-gerüchte"...

OT: ich hab das game derzeit deaktiviert, in die ecke gestellt und irgendwann wird es mal wieder hervorgekramt. wer so einen mist produziert, der bleibt nicht lange auf meinem rechner! :) schade um das geld aber wozu gibbet ebay. :D

BTT: leider kann ich dir da auch nicht helfen, außer solche standard-geschichten a la: neuinst des games, inst. des catalyst 5.6, neuinst. des directx 9.0c und ggfs. mehr speicherzuweisung im BIOS. :confused: :o

4. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

Hast du schonmal das komplette Betriebssystem neu installiert??
    Das hat bei mir immer die oberste Priorität wenn etwas nicht mehr geht / irgendwelche errors bringt!
    Falls der Pc mit der Spiele-Partition ins I-Net geht könnte evtl. auch ein Virus eine "Lebenswichtige" Datei gemalmt haben!
    Also ich würd erstmal das OS neuinstallieren bevor ich irgendwelche BIOS-Settings veränder! :D :D

Gruß

5. mic_r

mic_r Kbyte

hi!

mein BS war und ist sauber. es liegt nicht am BS! :(
    das ist leider einer der tips, die nicht helfen! sry!
    gruß!

mic_r

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page