1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Far Cry: Singleplayer-Demo ist indiziert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sumo, Mar 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cf11

cf11 Kbyte

ich frgae mich, wie krank müssen Programmierer oder Verantworliche dieser Spielefirmen sein um sowas zu entwickeln. Ich finde die Indizierung richtig, auch wenn man das Spiel über andere Wege kriegt...trotzdem werden die Hersteller gezwungen ihre Spiele zu ändern (siehe CC-Generäle) denn Deutschland ist der zweitgrösste Spielehersteller.
    Ich bin froh, dass es in Deutschland nicht alles unkontrolliert in den Handel kommt. Ich denke die Regelungen sind eher zu lasch und es müsste noch mehr indiziert werden. Der Spielefreak kann sich das Zeug ja kaufen wenn er über 18 ist.

An alle Zocker solcher Spiele: braucht Iht denn diese Funktionalität???

2. fambori

fambori Byte

@rdmuel

In diesem Land ist doch inzwischen alles pervertiert!
    Den Film "Die Passion Christi" sollen sich alle ansehen, um zum Glauben bekehrt zu werden.
    Dabei ist dieser Film nur von Menschen auszuhalten, die nichts mehr umwerfen kann. Eine nie dagewesene Dimension von Brutalität! Voraussichtlich ab 12 Jahre!!!

Aber in einem Spiel darf es kein Ragdoll geben!

Kranke Gesetze, von kranken Politikern gemacht!

Wann geht endlich ein Aufschrei durch dieses Land?!

MfG

3. cryers

cryers ROM

@ cheff ..let me guess ...John Mullins in Aktion ?:D Ich denke bei DEM Shooter mit dem Titel eines bekannten Militär-Magazins hat jeder mal den Test unternommen ;)

Meine Frage lautet eher: Was hat man davon, eine DEMO zu indizieren, die a schon auf der ab 18 Version jedes einschlägigen Mags vorhanden war und b problemlos aus dem Internet down geloadet werden kann ?

c wäre anzumerken, dass ohne Ragdoll wohl auch die Trefferanimationen der noch nicht "erlegten Gegner", sprich: Polygon und Textursoldaten, entfallen werden. Wenn die Physikengine hierfür fehlt, dann hat das sicher auch auf diese Bewegungen Einfluss. Aber erscheint mir nicht sooooo wichtig. Immerhin schau ich nie bei einem Tanz des virtuellen Gegners zu sondern spiele weiter ;)

Edit: Nachdem ich nachgelesen habe, scheint die Sterbeanimation wohl intakt zu sein, da sie NICHT durch das Ragdoll System beeinflusst wird. Die Gegner treten als physikalisch korrekt ab, nur die Toten sind nicht mehr verstümmelbar... naja, ein Verlust, den man gut verschmerzen kann, wie ich meine. Vielleicht wird die deutsche Fassung dann ja billiger, ist ja ned mehr soviel drin wie in den anderen Versionen :D ;)

Ansonsten ist das mal wieder der lächerliche Versuch die Jugend, die nicht geschützt werden kann, vor sich selbst zu schützen. Solange man DAFÜR noch Geld hat und Institutionen unterhalten kann, ists um Deutschland nicht halb so schlecht bestellt wie man immer hört.
    Wenn Eltern endlich mal wieder ihrer Pflicht zur Erziehung nachkommen würden und wüssten, was Sohnemann auf dem heimischen PC zockt :D dann wäre so ein Quatsch bald ad acta gelegt :):p

4. cheff

cheff Megabyte

Falsche Frage. Richg gestellt lautet sie: "sind ERWACHSENE wirklich schon so abgestumpft, daß es immer realistischere Schocker sein müssen?

Ich bin der Ansicht erwachsenen sollte man nicht vorschreiben was sie sehen dürfen und was nicht. Der Jugendschutz hinter dem sich so vieles gerne versteckt (Alko pop Steuer, das ist z.B. nur ein Vorwand für noch ne Steuer) wird meiner Ansicht nach viel zu hoch eingestuft und die Ü18 müssen drunter leiden.

Aber mal ganz davon abgesheen. Das der Effekt fehlt wird wenig kratzen, wenn die Gegner sonnst korrekt umfalen, weil ich hab noch net auf Tote geschossen (OK, einmal nachdem um diesen Effekt so einen Wirbel gemacht wurde . *g)

5. rdmuel

rdmuel Byte

Bald wird es wohl die virtuelle Nahtoderfahrung geben, wie in dem Otherland-Zyklus beschrieben. Nein, das ist keine Software, sondern ein analoges Buch! :eek: Mit Seiten aus Papier. :confused:

Kleiner Tip, setzt euch mal hin, und lest sowas. Dann wird mal die eigene Phantasie benutzt, statt der eines Programmierers. :cool:

6. ThadMiller

ThadMiller Guest

"ist die Jugend heut wirklich schon so abgestumpft, daß es immer realistischere Schocker sein müssen?"

Ich glaub schon...

Thad
    der kein Jugendlicher ist

7. rdmuel

rdmuel Byte

Ihr solltet euch mal hören... Sowas blutrünstiges ist mir ja noch nicht untergekommen. :aua:
    ich gehöre nicht zur Friede- Freude- Eierkuchenfraktion. Auch ich hab schon ganze virtuelle Völker ausgerottet, aber wo es an möglichst realistische Leichendarstellung und Hektoliterweise Blut geht, da hört es bei mir auf.
    ist die Jugend heut wirklich schon so abgestumpft, daß es immer realistischere Schocker sein müssen? :heul:

so long

8. ThadMiller

ThadMiller Guest

"Österreichbestellungen entfallen höchstens auf... öhm... egal...."

:confused:

Thad
    ps: Natürlich gibt es Wege ran zu kommen. Aber eigentlich müßte es ja gar nicht so weit kommen...

9. Marodeur

Marodeur Byte

Ich bestells wie immer bei okaysoft, hab da schon seit es aufgekommen ist eine Ausweiskopie hingeschickt. Hab null probleme. Österreichbestellungen entfallen höchstens auf... öhm... egal.... :D

10. ThadMiller

ThadMiller Guest

Das probiert man vielleicht am Anfang mal, um zu sehen wie's technisch umgesetzt ist, aber beim weiteren spielen spielts eigentlich keine Rolle.

DARUM geht es aber gar nicht. Es geht darum das ich im Alter von 30, 40 oder was weiß ich, ein Spiel kaufe das sowieso erst ab 18 freigegeben ist und trotzdem i.A. :bet:staatlicher Stellen beschnitten wird...

Aber daran werden sich die "braven" Deutschen wohl gewöhnen müssen.

gruß
    Thad

11. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Nein - Ragdoll bezieht sich auf die bereits virtuell hopps genommenen Gegner - siehe auch News. Wenn der Spieler auf diese "Leichen" schießt, tut sich halt nichts mehr. Finde ich persönlich jetzt aber auch nicht soooo tragisch.

12. Irmer

Irmer Kbyte

Ein moderner 3D Shooter ohne Ragdoll?! *lol*

Die hat bestimmt der Hai gestört..... :)

Wenn das Spiel drussen wär, und FSK 18 bekommen hätte,
    dürfte es aber nicht Iniziert werden..... Vielleicht hätten die
    erst das Spiel fertig machen sollen, bevor die die Demo rausbringen. :p

"Wir haben uns auch aus ethischen Gründen für diese Änderung entschieden"
    noch son Brüller..... Im Rest der Welt ist es also wieder ethisch vertretbar Ragdoll effekte einzubauen, aber in Deutschland nicht? :aua:

13. Tompo

Tompo Kbyte

Ohne Ragdoll find ich es schon sehr langweilig. Und was nun? Fallen die Gegner so wie bei Deus Ex um? :D

14. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

15. cheff

cheff Megabyte

Kurzer Komentar: Ich kauf mir?s im Ausland.

16. Ekiel

Ekiel Byte

@Tooobi: Er meinte 2 Versionen der Ab-18-Einstufung, nicht des Spiels.

Der Unterschied liegt darin, dass bei USK 18 (Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle) im Gegensatz zur Indizierung geworben werden darf.
    Als Werbung gilt auch das Ausstellen in den Verkaufsräumen, indizierte Spiele dürfen also nicht im Laden für Jugendliche zu sehen sein, also nur in einem abgetrennten Bereich oder nur auf Nachfrage. Das bedeutet für den Hersteller Umsatzeinbußen, also ist für den Hersteller USK 18 besser.

17. Tooobi

Tooobi Byte

Hi!

Ich habe es so verstanden, dass der Ragdoll-Effekt komplett aus dem Spiel verschwindet und die Release des Games USK-18 im Handel erhältlich sein wird.
    Also keine zwei Versionen, einmal mit und einmal ohne - sondern nur ohne Ragdoll.
    Der Rest ist dann sicher laut Prüfstelle immernoch brutal genug um USK-18 zu sein.

Schönen Tag noch
    Tooobi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page