1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farb-Pixel

Discussion in 'Smalltalk' started by Neuling10, May 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neuling10

Neuling10 Byte

Hallo und ein großes Lob an alle die hier helfen!
    Ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm.Und zwar sieht man immer wenn man zum Beispiel Firefox oder andere Programme öffnet oben so komische Farbpixel.Sie waren von einem tag zu anderen da und habe keine Ahnung wie das passieren konnte.
    Der Pc ist erst ein knappes halbes Jahr alt (genau wie der Flachbildschirm)
    Kann es sein dass etwas mit den Einstellungen nicht stimmt?
    Wenn man von unten auf den Bildschirm guckt,sieht man sie umso deutlicher.
    PS. ich habe Windows XP und eine Ati radeon grafikarte 2600 HD

BITTE Hilfe :-(

2. daboom

daboom Megabyte

Das hört sich nach einem Pixelfehler des Bildschirms an. Um welches Modell handelt es sich denn dabei.

Welche Art von Fehler es sind, kannst Du vielleicht ganz gut rausfinden, indem Du mal ein komplett weißes und mal ein komplett schwarzes Hintergrundbild benutzt. (Möglichst keine Icons auf dem Desktop haben). Bei einem von beiden sollten die Fehler dann nicht mehr zu sehen sein, beim anderen umso deutlicher.

3. Neuling10

Neuling10 Byte

Also auf dem Desktop an sich sehe ich bei keinem von beiden Fehler...
    Die sieht man komischer Weise nur wenn man halt in firefox reingeht,oder in andere Ordner.
    Spiele,Hintergrundbilder,...etc scheinen ohne den Fehler zu sein.
    Es ist ein "Dell E228WFP mit Ati Radeon HD 2600 XT" Bildschirm

4. daboom

daboom Megabyte

Hast Du eventuell die Möglichkeit, einen andereb Monitor bzw. eine andere Grafikkarte auszuleihen bzw. auszuprobieren, um einzugrenzen, an welchem von beiden es liegt? Hört sich jetzt doch etwas mehr nach der Graka an.

5. Neuling10

Neuling10 Byte

Ich glaub nicht dass es an der grafikkarte liegt,denn auf meinem zweiten Betriebssystem Vista ist der fehler nicht zu sehen.
    Es muss also entweder irgendwas falsch eingestellt sein...oder ich weiß auch nicht.
    könnte es vielleicht ein virus sein?

6. hans10

hans10 CD-R 80

... es könnte auch ein treiberproblem sein.
    war beim monitor eine cd dabei?
    bei meinem hp-monitor waren nach installation der hp-tools
    die icons vertauscht.

und ein virus? das glaube ich weniger.
    viren bereiten mehr ärger als komische farbpixel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page