1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farb Tintenstrahl Drucker für DVD bedrucken

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by fragensteller99, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich suche für die Bedruckung von DVDs einen Farb-Tintenstrahler.

Es soll kein reiner DVD-Drucker sein, sondern auch für Papierdrucke benutzbar sein.

Ich suche etwas im unteren Preisbereich, was aber im Preis/Leistungsvergleich optimal ist.

Die laufenden Druckkosten sollten erschwinglich sein, v.a. sollten Refill-Patronen möglich sein.

Für konkrete Kauftipps bzw. der Empfehlung von aktuellen Testberichten wäre ich sehr dankbar.

Grüße!

2. Kackbratze

Kackbratze Byte

Canon ip 3300. Gibts günstig, druckt super. Geht auch mit Patronen von Fremdherstellern einwandfrei. Kann ich empfehlen.

3. Weissmich

Weissmich Byte

Habe 2 Drucker. 1. Canon ip3300, 2. Canon ip 4200
    Kann nicht behaupten das ich beim ip3300 DVD bedrucken kann.
    Das funktioniert erst beim ip 4200

4. neanderix

neanderix Kbyte

Canon iP4500

Volker

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine prima Kiste. Es ist kaum zu glauben, der bedruckt auch CD's.

Gruß Eljot

6. Alerich

Alerich Megabyte

Ich habe den Canon Pixma iP4200. Mit diesem lassen sich ganz ausgezeichnete CD-Direktdrucke erstellen.

Der Canon-Drucker hat selbst auf Normalpapier eine hohe Druckqualität und ist im Tintenverbrauch äußerst sparsam. Um dauerhaft gute Druckergebnisse zu erzielen und um den Druckkopf nicht zu beschädigen, sollten allerdings keine Billig-Tinten, sondern nur die original Canon-Tinten, die optimal auf den Druckkopf abgestimmt sind, verwendet werden.

Das trifft mit Sicherheit auch auf die Nachfolger-Modelle iP 4300 und iP4500 zu.

7. Weissmich

Weissmich Byte

Man solte sich nicht von der Aussage die Canon gibt verwirren lassen sie wollen warscheindlich nur ihre teueren Patronen verkaufen. Ich benutze den IP4200 schon seit er auf dem Markt ist und zwar nachdem die erste Patrone leer war immer mit Patronen von EBay für ca. 1 € pro Stück und habe bis heute noch nicht gemerkt das er schlechter drucken sollte.Muss aber dazu sagen das ich nach einer gewissen Zeit immer die Patronen prüfe damit sie nicht ganz leer werden.

8. Alerich

Alerich Megabyte

Bei meinen vorherigen Druckern benutzte ich auch kompatible Tinten und weiß deshalb von was ich spreche bzw. hier schreibe. Mit teilweise von PC-Magazinen hochgelobten kompatiblen Tinten habe ich denkbar schlechte Erfahrungen gesammelt (verlaufene oder nicht richtig wiedergegebene Farben usw.).

Das Problem bei den Billig- und Nachfülltinten sind die wechselnden Qualitäten.

Die Computerforen sind voll von Problembeschreibungen über schlechte Druckergebnisse und Ausfall des Druckers. Und wenn man nach der verwendeten Tinte fragt, dann handelt es sich überwiegend um Billigtinten.

Und das ist auch der Grund, warum ich nur die Originaltinten des Druckerherstellers, in diesem Fall Canon, verwende.

9. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Hallo zusammen,
    ich habe den Canon 5000 und den 5200 mit beiden benutze ich kompatibele Patronen oder Nachfülltinte bin Vieldrucker und habe keinerlei Probleme damit.
    PS: Für einen Satz Originalpatronen kann ich mir einen neuen Drucker kaufen mit Patronen wenn er im Angebot ist.
    Gruß
    Rlooy65:baeh::baeh:

10. neo

neo Halbes Gigabyte

..nur sind die Erstausstattertinten selten ganz voll.

Ich wunder ich immer wieder, wie selten es offenbar Beschwerden oder Nachfragen bezügl. Farbstichigkeiten, unschöne Verlaufsübergänge oder andere Falschfarbenausgaben gibt.
    Geben sich die Fremdtintenhersteller so viel Mühe und haben eine Riesenauswahl an Tinten, sodass sie auf jeden Gerätetyp und dessen Profile eingehen können? Bei den Großformatdruckern kann ich ja jederzeit ein neues MIM erstellen, aber wie siehts bei den Consumermodellen aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page