1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farbanzeige

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sincera, Nov 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sincera

Sincera ROM

Hallo, ich habe folgende Frage, der Monitor meines PCs (mit Win98) zeigt seit kurzem nur noch 256 Farbstufen an, auch beim Optionen-Popup kann nur noch zwischen 16 und 256 Farben gewählt werden, obwohl der Monitor eigentlich fähig wäre mehr anzuzeigen. Hat jemand eine Ahnung wie man das Problem lösen könnte, denn das Problem wirkt sich insbesondere beim Abspielen von DVDs extrem negativ aus.

Vielen Dank!

2. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

dazu musst du wissen, was für eine grafikkarte in deinem rechner steckt. am besten mal aufschrauben und reinschauen oder , falls vorhanden, in das handbuch schauen. wenn du weißt, was für einen typ du hast, dann kannst du dir auch die entsprechenden treiber runterladen. halte nach namen wie ATI, NVIDIA oder MATROX aussschau. im augenblick hast du nur die "standardgrafikkarte" von windows installiert, damit man überhaupt arbeiten kann. wenn du nun weißt, was für ein modell in deinem rechner steckt, kannst du die richtigen treiber laden und dann auflösung, farbtiefe etc einstellen.

3. Sincera

Sincera ROM

Danke für die Antwort.

An dieser angegebenen Stelle steht etwas von einer Super-VGA, ich änderte den Typ auf Standard-VGA wobei ich damit nur eine Auflösung von 640x480 erreichen kann. Gibt es einen konkreten Treiber (zB zum Downloaden) womit sich das Problem beheben lässt?

4. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

kann vielleicht sein, daß du deine grafikkarten-treiber neu installieren musst. schau mal unter SYSTEMSTEUERRUN , ANZEIGE, EINSTELLUNGEN dort sollte deine grafikkarte genannt werden. steht da was von STANDARD-VGA o.ä. so solltest du, wie gesagt die treiber nue einrichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page