1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farbauszüge in CorelDRAW 11 fehlerhaft

Discussion in 'Software allgemein' started by Winnie The Pooh, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich habe ein Problem mit einem im Corel angelegten Farbverlauf von 100% Cyan zu 100% Grün (100% C + 100% Y), genauer gesagt mit der Darstellung dieses Verlaufs in den Separationen (Composite unauffällig). Die Auszüge sind in der Druckvorschau alle in Ordnung, aber sowie ich eine *.pdf-Datei schreibe, wird der Verlauf von Cyan nach Grün in allen drei Farbauszügen der Euroskala (Schwarz ist nicht angelegt) farbig dargestelllt.

Ich habe Farben nochmals überprüft (keine Sonderfarben, sondern reines CMY), die Rasterweite runtergesetzt sowie die Optionen "Farbverläufe optimieren" und "Farbverlaufsstreifen automatisch erhöhen" in den PostScript-Optionen aktiviert. Das Problem bleibt.

Erstelle ich den Farbverlauf aber im Photoshop und importiere ihn als CMYK-Bild im *.tif-Format, ist alles schick. Aber eine wirkliche Lösung ist das auch nicht - eher eine Notlösung.

Wie bekomme ich die Farbauszüge ohne Umweg mit Corel richtig hin? Für sachlienliche Hinweise bedanke ich mich im voraus.

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Wir haben jetzt die CorelDRAW Graphics Suite X4 angeschafft - da tritt das Problem nicht mehr auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page