1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farbe des Buttons ändern

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by kapet, Nov 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kapet

kapet Byte

Hi
    Ich hab ein Textfeld und ein Button bei mir in die Homepage eingefügt.
    Das Textfeld und der Button kommen aus meinem Forum und sollen
    beim Forensuchen helfen.

Bild: http://shutter08.pictures.aol.com/d...C/93/Ji8Uqr8OOXOSZJLgbyl9hcBItg80bfZC00A5.jpg

Diese Beiden Objekte sind in einer Tabelle gespeichert. Leider kann ich die
    Farbe des 'SUCHEN' im Button nicht farblich anpassen, nur den Hintergrund. Wenn man was ins Textfeld eingibt, ist es auch nur Schwarz.

Frage:
    Wie kann ich die Farbe des 'Suchen' ändern ?
    Kann man auch den Rahmen des Textfeldes ändern? Wenn ja, wie?

Hie mal der Code:

<TD style="FONT-WEIGHT: normal; font-size:11px; font-family:Verdana, Helvetica, Arial" noWrap align=center width="121">
    <FORM name=searchform action=http://www.xonder.de/cgi-bin/yabbserver/foren/F_1170/YaBB.cgi?action=search2
    method=POST>
    <INPUT type=hidden value=on name=subfield style="font-size: 9pt; color: #ffffff; font-family: Verdana, Helvetica, Arial; background-color: #09353f">
    <INPUT
    type=hidden value=on name=msgfield style="font-size: 9pt; color: #ffffff; font-family: Verdana, Helvetica, Arial; background-color: #09353f">
    <INPUT type=hidden value=999
    name=maxage style="font-size: 9pt; color: #ffffff; font-family: Verdana, Helvetica, Arial; background-color: #09353f">
    <INPUT type=hidden value=30 name=numberreturned style="font-size: 9pt; color: #ffffff; font-family: Verdana, Helvetica, Arial; background-color: #09353f">
    <address>
    <font color="#DADADA" size="1">&nbsp;<font color="#072F37"><INPUT style="HEIGHT: 18; font-size:9pt; font-family:Verdana, Helvetica, Arial; width:121; background-color:#072F37" size=25
    name=search></font></font></address>
    <address>
    &nbsp;</address>
    <address>
    <FONT size=1>
    <span style="font-style: normal">
    <font color="#DADADA" size="1">
    <INPUT style="HEIGHT: 22; font-family:Verdana, Helvetica, Verdana; background-color:#09353E; width:71" type=submit value=Suchen name=submit></font></span></FONT><font color="#DADADA">
    </font>
    </address>
    </TD>

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Die Form-Objekte kannst du folgendermaßen formatieren:

Code:
    color: #FFF; */für die Textfarbe*/
    border: 1px solid #FFF */Ersteres steht für die breite des Rahmens, der Rest sollte klar sein*/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page