1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farbe des Startbutton

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by luzi6, Apr 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luzi6

luzi6 ROM

kann auch sein das ich einfach nur blind bin. aber ich kann nirgends die möglichkeit entdecken die farbe des startbuttons zu ändern. hätte den ja ganz gern mal in einer anderen farbe als dieses grün.

kann vielleicht hier jemand einen tip geben wie/wo man die farbe ändern kann?

vielen dank im voraus.

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

weil XP ohne die gepatchte dll nur von Mickeysoft gestylte und signierte Themes
    akzeptiert

3. meeero

meeero Guest

versteh ich nicht, die grafik ist dann doch nur anders; die abmessungen auch, also was soll denn dann probleme machen?

4. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Na, sonst kann man die veränderten Styles ja nicht laden, oder?

5. meeero

meeero Guest

wozu?

6. Ultrabeamer

Schätzungsweise sind das eventuell DLL-Dateien :)

7. Ultrabeamer

Halt, habe noch was vergessen... eine gepatchte uxtheme.dll wird natürlich auch noch gebraucht :D

Gibt\'s z.B. hier:
    http://www.neowin.net/staff/configure/uxtheme_sp1_support.zip
    Ziel speichern unter... ;)

(für Windows XP SP1)
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 13.04.2003 | 01:10 geändert.]

8. meeero

meeero Guest

cool, auch ich hab zu danken :)

mfg

9. Ultrabeamer

So hab\'s kurz selbst versucht...

Resource Hacker hier herunterladen:
    http://delphi.icm.edu.pl/ftp/tools/ResHack.zip

Dann die Datei C:\WINDOWS\Resources\Themes\Luna\luna.msstyles mit Resource Hacker öffnen. Unter Bitmap -> BLUE_STARTBUTTON_BMP -> 1031 fidnest du den Startbutton. Diesen kannst du dann mit Action -> Save Bitmap extrahieren und mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl verändern. Wenn du damit fertig bist, musst du auf Action -> Replace Bitmap gehen und dann die veränderte Datei laden und wieder BLUE_STARTBUTTON_BMP auswählen und schließlich (unter einem anderen Dateinamen?!) speichern.

Viel Spaß!

10. meeero

meeero Guest

seit wann unterstützt reccoursehacker theme-dateien?

11. Ultrabeamer

Es geht auf jeden Fall... allerdings finde ich die Anleitung jetzt nicht. Du kannst auf jeden Fall schön die Farbe verändern, z.B. mit Resource Hacker. Dann das Style, dass du ändern willst laden, Start-Button abspeichern, Farbe ändern, wieder einsetzen, speichern und freuen ;)

12. meeero

meeero Guest

Hey, ich bin sehr stolz auf meine Creative SB 1024 Live! Value :D

Ja2? freut mich, dass du es kennst...denn die, die es nicht tun und sich auch nie damit befasst haben bw. eine ahnung davon haben, wie genial dieses spiel wirklich ist, haben echt was verpasst....das game ist ja schon eine legende.......

Den Startbutton sollte man wohl in der Luna-Designdatei finden...
    wie man die bearbeiten kann, weiß ich leider nicht...

mfg

13. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Orrrrr... was für eine Rarität!!

Jemand, der auch Jagged Alliance 2 spielt!!! Top!!!

Waren das noch Zeiten, wo rundenbasierte Spiele Kassenschlager waren *seufz*...

Und eine Soundkarte von Creative Labs - sehr vorbildlich.

Grüße,
    psy

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wirst vermutlich nicht um ein Tool a la "Windows Blinds" herumkommen

15. luzi6

luzi6 ROM

aber lösung für das eigentlich problem hier hat wohl keiner ???

16. meeero

meeero Guest

StyleXP.

Das kopiert ihr in den Ordner C:\%WinDir%\Resources\Themes

http://members.chello.at/luchs14/Windows.Net.Theme

Das Theme selbst findet ihr auch bei mir:

http://members.chello.at/luchs14/Windows.Net.zip

Das extrahiert ihr nach C:\%WinDir%\Resources\Themes\Windows.net

Dann klickt ihr beim Desktop auf Eigenschaften und wählt Windows.Net aus und aktiviert es.

StyleXP müsst ihr aber zuerst installieren, damit der Service StyleXPService gestare wird.

In der unregistrierten Version wird man wenigstens nicht mit "Erinnerungen" genervt, so, dass ihr es beim Start aktivieren könnt, das TraySymbol einfach entfernt und nie wieder was vom Programm hören müsst.
    Das Theme wird dann gleich beim Start unauffällig geladen.

mfg
    [Diese Nachricht wurde von XrMb2 am 12.04.2003 | 15:57 geändert.]

17. meeero

meeero Guest

bei mir: http://members.chello.at/luchs14/electric.bmp

mfg

18. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Was für Tool hast du eingesetzt, um diesen Dektop so zu gestalten? Vielleicht StyleXP oder DOTnet eigene Themen?

19. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und wo gibt}s das Wallpaper, sieht nämlich gut aus :)

20. meeero

meeero Guest

gefällt Dir das?

http://members.chello.at/luchs14/MyDesktop.jpg

ist übrigends mein desktop :D

PS: lasst den browser ggf. die größe nicht zurechtquetschen, das bild hat eine auflösung von 1280x1024...

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page