1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farbe in einzelnen Bereichen ändern

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by muck80, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muck80

muck80 ROM

Hi zusammen......

Vorab, hoffe ich mal das das hier jetzt kein doppelpost ist, ich hab echt stundenlang erfolglos gesucht um was ähnliches zu finden.

Ich beschäftige mich nun seit kurzer Zeit mit der Bearbeitung von Videos und bin im Großen und Ganzen mit meinen Ergebnissen recht zufrieden. Ist ja eh alles nur im kleinen Rahmen für den privaten Bereich.

Es gibt aber eine Sache die ich gern mal antesten würde für kleine "fake Videos", und so bin ich u.A. auf einer einer Namhaften Videoplatform (ich weiß ja nicht ob ich Namen nennen darf) auf ein video gestoßen in dem ein nur ein bestimmter Breich des laufenden Bildes die Farbe ändert. Ganz offensichtlich zu sehen war, das es sich um einen Fake handelte, nur habe ich ehrlich gesagt keinen Plan wie man sowas anstellen kann.:bahnhof:

Ich arbeite mit Sony Vegas Movie Studio 9.0, und meine Frage ist nun ob soetwas mit diesem Programm überhaupt möglich ist, und wenn ja, wie zum Geier geht das???

Würde mich echt freuen wenn mir jamand helfen könnte.

LG mario

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Handbuch gelesen oder mal in die eingebauten Tutorials geguckt?
    Es gibt über 300 Effektfilter und wem das nicht genug ist, kann aus den Inet Nachschub laden. [​IMG]

3. muck80

muck80 ROM

Hi,

Jau, habe ich mir das "Handbuch" durchgelesen, hab die letzten std nicht anderes gemacht als zu lesen, zu testen und mir sämtliche Turtorials anzusehen.

Aber ich kann da nichts finden.

Farben ändern geht, aber nur auf den gesamten stream, vie Video FX.

Hab auch schon auf der HP von Sony nachgesehen, aber updates dafür gibts wohl keine leider..................... :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page