1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farbe schwarz teilweise "verfärbt"

Discussion in 'Software allgemein' started by Piletta, Nov 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piletta

Piletta ROM

Hallo,

wenn ich diesen Text hier schreibe, ist die Farbe ganz normal schwarz. Schaue ich mir aber oben die 2 offenen Tabs an, ist das, das ich angeklickt habe, nicht schwarz sondern irgendwie verfärbt.. das andere ist normal schwarz, bis ich es halt anklicke..
    Ich hatte dieses Problem früher schon mal und man musste irgendwas mit "Glättung" oder irgendwas anderes machen ^^ ich weiß es nicht mehr, aber das Problem war relativ schnell gelöst, nur leider habe ich vergessen was ich dort umstellen/einstellen musste und wie das ging...

Vielleicht weiß ja hier einer woran es liegt.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Lies dir bitte deinen Text durch und überlege, was fehlt, damit ein Fremder dir helfen kann.

3. Piletta

Piletta ROM

Naja in meinem Browser (Firefox) ist die Farbe "schwarz" nicht immer schwarz, teilweise sieht es verfärbt aus, wie leichtes lila oder so... ich weiß noch, dass man irgendwie irgendwo was einstellen konnte womit es dann wieder normal schwarz war...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Poste doch mal einen Screenshot von deiner "Problemzone", nenne die Version, installierte Plug-ins und evtl. andere installierte Themes vom Firefox.
    Wenn die Fehldarstellung nur im FF auftritt, was steht denn in Extras> Einstellungen> Inhalt: Schriftarten & Farben...?

EDIT:
    Lass den Thread besser in das Browser-Forum verschieben, klick auf den[​IMG]-Button ganz rechts in der blauen Leiste.
    Hast mehr Chancen auf Hilfe zum Firefox.

Last edited: Nov 6, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page