1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farbe (und Font) von Dateinamen aendern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gestern, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gestern

gestern Byte

Hallo,

mit Win XP arbeitend wuerde ich gerne die Farbe meiner Dateinamen individuell aendern (u.a. um bestimmte Ordner/Dateien zu kennzeichnen). Wie kann ich das anstellen??
    Kann ich den Font auch individuell aendern? Wenn ja, wie geht das?

Bin nach stundenlangem Ausprobieren am Ende mit den Nerven :aua: ...und fuer jeden Hinweis dankbar...:bet:

KL

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wenn das Ändern der Ordnerfarbe reicht, dann verwende iColorFolder .

3. sky cc

sky cc Kbyte

ich wüsste zwar nicht ob das geht, die Schriftart/-farbe zu ändern

aber da könnte man immerhin die Ordnerfarbe beliebig gestalten, wäre doch schonmal ein Anfang, geht z. b. mit diesen kostenlosen Tool

Edit:
    hmm... da war schon jemand schneller, egal :)

4. gestern

gestern Byte

Dank an Mylin und sky cc!!!
    Das ist definitiv ein Anfang und hilft wenn die Ordnerdarstellung per Icon stattfindet. Auch wenn ich's jetzt noch nicht ausprobiert habe, so denke ich dennoch, dass von verschiedenen Farben bei Listendarstellung meiner Files (also ohne Symbol) kaum mehr was zu sehen sein duerfte.
    Gibt es auch eine Loesung bei der die Ordnernamen andersfarbig dargestellt werden koennen??
    Danke fuer eure Hilfe!

KL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page