1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farben der Kabelpeitsche

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Koboldimus, Oct 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koboldimus

Koboldimus Byte

Hallo.

Ich wollte jetzt mal meine G4Ti4400 mal benutzen um Videos aufzunehmen. Jetzt liegt der Graka eine Kabelpeitsche bei mit einem Anschluss auf einer und vier Anschlüssen auf der anderen Seite(zwei schwarz,zwei gelb).
    Welche Farbe ist nun für Video-Eingang und welche für -Ausgang.

Außerdem wäre es noch interessant zu wissen was man softwaremäßig noch so braucht. Treiber etc.

Danke

MfG Daniel

2. Daniel J

Daniel J Byte

Tach Daniel,

ich habe eine G4Ti4600. Bei meiner Kabelpeitsche ist der Schwarze Stecker der Video in. Bei dir dann warscheinlich auch.

Hast du schon was aufnehmen können? Wie hast du es hinbekommen das bei deinem Film Ton dabei war?

gruß
    Daniel

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

je einmal schwarz (svhs) und einmal gelb (composite) ist video out, das andere schwarz gelbe pärchen ist video in. bei meiner sparkle karte ist ein aufkleber an den einzelnen kabeln. sagt das handbuch was dazu? pauschal kann man nicht sagen, was was ist, mein oben beschriebener test kann dir gewissheit bringen, bei meiner msi karte am anderen rechner wusste ich auch nicht, was was ist, so habe ich es rausgefunden.

4. Koboldimus

Koboldimus Byte

Hi.

Ich will schon vom Videorecorder bzw. Camcorder auf dem PC aufnehmen. Irgendwann vielleicht auch umgekehrt.

MfG Daniel

5. Koboldimus

Koboldimus Byte

Hi

An der Graka gibt es nur einen Anschluß. Dafür hat man aber eine "Kabelpeitsche" dabei. Auf der einen Seite ein 9poligen runden Stecker der in die Graka kommt. Auf der anderen Seite zwei GELBE Anschlüsse 1mal Cinch 1mal 5polig runder Stecker + zwei Schwarze 1mal Cinch 1mal 5polig runder Stecker.

Macht auf einer Seite 4 Anschlüsse auf der anderen Seite 1 Anschluß für die Graka.
    Ich will wissen welche FARBE Eingang bzw. Ausgang ist.

Ach ja: Gainward G4Ti4400 128MB

Danke

MfG Daniel

6. aramon

aramon Megabyte

hi,

wenn das handbuch nicht erkennen lässt, was ein- und was ausgang ist, probiere es einfach aus. verbinde den rechner mit dem fernseher und schaue, ob ein bild erscheint, wenn du den richtigen anschluss erwischt hast, erscheint ein bild auf dem tv, der andere ist dann video in, composite und svhs liegen direkt nebeneinander.

an treibern brauchst du den wdm treiber von nvidia.de, als software eine videobearbeitung, bei meiner grafikkarte war dafür der win producer dabei, es gibt aber auch andere programme wie z.b. movie xone, was sogar kostenlos zu haben ist, auf der neuen chip cd war auch sowas dabei.

7. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Willst du das PC-Bild mit \'nem Videorecorder aufnehmen oder etwas auf dem PC aufnehmen?

8. Gast

Gast Guest

Hallo, habe die gleiche GK ! Schwarz ist Video IN ( zumindenst bei mir )
    Inter Video Win Coder und Win Producer werden benötigt.
    Diese Prog. waren bei mit bei der Lieferung dabei.
    Freue dich aber nicht zu früh, das Ergebnis ist in meinen Augen Bescheiden.
    Mfg Schlößer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page