1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farbige Bänke Wichtig?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by WoKraft, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WoKraft

WoKraft Kbyte

Ich habe meinen Rechner auf 2x 2GB aufgerüstet. Er zeigt aber nur 2 GB an. Ich habe vier Bänke: 2x mal rosa und 2x grün. Müssen die Riegel in die gleichen Farben?

2. Jonny_M

Jonny_M Byte

is besser dann haste dual Channel also ja.

3. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Das mit den Farben hat glaub ich nur was mit Dual-modus zu tun.

4. WoKraft

WoKraft Kbyte

Ich habe einen Riegel in rosa und einen Riegel in grün. Ich wollte wissen, wieso trotz 4 GB nur 2GB angezeigt werden. Müssen die Riegel in die gleichen Farben?

5. Keeper201

Hast du XP?

6. WoKraft

WoKraft Kbyte

Vista Ultimate 32

7. Keeper201

Unter Vista Ultimate 32 sind nur ca. 3,5GB möglich.
    Warum bei dir nur 2 GB erkannt werden weiß ich nicht, vielleicht ist es eine Einstellungssache um an die 3.5GB ranzukommen.
    Kann dir leider nicht weiterhelfen.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was steht in der msconfig unter Start - Erweiterte Optionen - Maximaler Speicher?

9. WoKraft

WoKraft Kbyte

2048 Jetzt muss Ich noch ein paar Zeilen dazu schreiben, sonst sendet der Server nicht.
    Ich bin mir nicht sicher: MSi-7204 Motherboard -4 Bänke - zwei rosa - zwei grün.

Last edited: Jan 11, 2009
  10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also der Haken ist gesetzt und es steht 2048 drin?
    Nimm den Haken raus.

11. Jonny_M

Jonny_M Byte

steck beide Riegel in eine Farbe dann hast du Dual Channel istschneller;)

12. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hat sich nichts geändert.
    Ich werde mal beide Riegel in die selbe Farbe stecken.

13. WoKraft

WoKraft Kbyte

Habe schon gegoogelt, keine erschöpfende Antwort.
    Besser: keine eindeutige Antwort.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann ganz von vorne: Was zeigt das BIOS an?

15. WoKraft

WoKraft Kbyte

Das ist ein Medion Rechner. Da ist das BIOS sehr eingeschränkt. Aber sonst bin Ich sehr zufrieden.
    Heute werde Ich nichts mehr unternehmen. Um 05:00 ist die Nacht vorbei!

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn das BIOS die 4 GB schon nicht erkennt, brauchst du im OS erst gar nicht danach zu suchen.
    Also ist es von entscheidender Bedeutung das BIOS zu überprüfen.

17. WoKraft

WoKraft Kbyte

Ich habe die Speicherbausteine nochmal frisch eingebaut, und die weissen Hebel fest angedrückt. Jetzt erkennt er die 4 GB.
    Nur habe Ich die Bedeutung der Farben noch nicht verstanden.
    Der Rechner hat 4 Bänke: rosa-grün-rosa-grün. Habe die Bänke rosa und grün bestückt, also Bänke 1 und 4. Laut Anzeige Dualchannel.

18. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

schon mal einen Blick ins Handbuch geworfen. Da wird das ausführlich erklärt.

19. WoKraft

WoKraft Kbyte

Da ist eigentlich nur eine Bedienungsanleitung dabei, keine Ansicht vom Motherboard.
    Immerhin bin Ich soweit, dass zuerst die grüne Bank bestückt werden muss ( wenn nur ein Riegel verwendet wird ). Nur wenn die grüne Bank bestückt ist kann auch die orange Bank genutzt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page