1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farblaser-aber welcher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wackelmeister, Nov 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe jetzt endgültigt die Nase von meinen bis jetzt schon fast unzähligen Titenstrahldruckern voll und würde mir gerne einen Farblaser anschaffen. Die Frage ist nun mal die gleiche wie immer-welchen? Habe auch schon hier im Forum über die Suchfunktion ein bischen geschaut, doch irgendwie hoben sich die meisten Meinungen wieder gegenseitig auf. Gibt es Marken, welche sich generell auf dem Farblaser Markt profiliert haben? Ich suche vor allem einen Farblaser, bei dem sich auch die laufenden Kosten (Toner, etc.) in Grenzen halten, an die man vorher ja meist gar nicht so unbedingt denkt. Ich lege also nicht unbedingt Wert darauf, dass ich den günstigsten Farblaser bekomme, sondern eher darauf, dass die Folgekosten nicht utopisch sind. (nur original Tinte, etc.) Der Preis sollte sich bei 400€ einpendeln. Wäre also sehr dankbar über Erfahrungsberichte von Farblaserbesitzern, die ihn schon etwas länger haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Christian

2. NickNack

NickNack Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf keinen Fall einen von denen , es sei denn, es macht dir nichts aus, dass man die Ausdrucke zu dir zurückverfolgen kann.
    (Mikro-Codes in Dokumenten)

4. vielen Dank für die Info, hatte ich auch schon von gehört. Nur halt noch keine genaue Liste vorliegen.
    Die Frage ist dann aber ja, welcher Laser hat das Manko denn nicht? Viel bleibt da ja nicht über. Und dann die Frage, die sich dabei stellt, sollte das kaufentscheidend sein?

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem herkömlichen Toner und Polymertoner bzw. was sagen Eure Erfahrungen dazu?

5. Oki C3200 soll wohl nicht schlecht sein von der Gesamtbetrachtung her? Hat jemand Erfahrung mit dem?

6. Michi0815

Michi0815 Guest

der toner ist die farbe und die trommel das teil, das die farbe aufs papier bringt ;)

7. Hat wirklich keiner ne Empfehlung bei nem Farblaser bzw. Erfahrung mit den Folge/Druckkosten? :confused:

8. Michi0815

Michi0815 Guest

ich habe einen epson acculaser c900;
    die folgekosten sind leider höher als man fürs erste annimmt :(

die x seiten/tonerkartusche sind rein theoretische werte und gelten für einen standard geschäftsbrief (5% abdeckung). das bedeutet: nichtmal mit reinen (word-)texten kommst du auf die seitenanzahl. grafiken/logos treiben den tonerverbrauch nochmal höher und bilder/fotos erst recht.

ich komme erfahrungsgemäß mit einer tonerkartusche (4500 seiten) auf vielleicht 2000 seiten. schwarz wohlgemerkt! farbe noch weniger.

weiters ist bei farblasern die hohe aufwärmzeit zu berücksichtigen. vom druckjob absetzen bis die erste seite herauskommt kann es schon mal mehr als eine minute dauern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page