1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farblaser nur zum schwarz drucken nutzen. Geht das?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Traumboy, Feb 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Traumboy

Traumboy Byte

Hallo,

habe mir einen Farblaser gekauft. Mit dabei waren 4 schwarze volle Toner. Es war kein Farbtoner dabei gewesen.

Ich brauche ihn auch nur zum S/W drucken.

Habe jetzt folgende Frage: Kann man mit diesem Drucker in S/W drucken, wenn der Farbtoner leer ist?

Der Drucker ist: HP Color LaserJet CP1515n

Vielen Dank!

VG

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dürfte kein Problem sein, wenn Du nur "in Graustufen" druckst (im Treibermenü so einstellen).
    Auf die Dauer wird es allerdings teuer werden.

3. Traumboy

Traumboy Byte

Wieso wird es mit der Zeit teuer mit einem Farblaser in Graustufen zu drucken?

Was ist dann der Unterschied zu einem S/W Laserdrucker, der auch in Graustufen druckt?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du von Anfang an nur schwarz druckst, sollte die bunte Farbe ja gar nicht erst leer werden.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Tonerkapazität der Kartusche.

6. Die ist kleiner als bei einem S/W-Laser, sagt du? Ok, mag sein. Aber wieso ist es dann teurer? Das würde voraussetzen, dass die Kartusche nicht auch günstiger ist. Würde ich aber mal vermuten?!

7. elo22

elo22 Byte

Da werden Fehlermeldungen kommen. Bin nicht sicher ob da scharz gemischt wird.

Lutz

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Warum sollte eine Fehlermeldung kommen?

Wenn bei dem Drucker doch 4 schwarze Toner dabei waren, dann kann man auch damit drucken.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page