1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farblaser zieht Streifen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Pseiko, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pseiko

Pseiko ROM

Hallo,

ich habe mir anfang des Jahres einen Farblaser Samsung CLP-510 gekauft. Seit kurzem zieht er fast in der Mitte des Blattes durchgängin einen grauen Streifen. Habe schon mal den Drucker aufgemacht konnte aber nix weiter sehen.

Nur auf der Gummirolle ganz unten war ein Tonerstreifen drauf. Habe die Rolle rausgenommen und gereinigt. Hat aber nix geholfen, beim nächsten mal war wieder der Streifen drauf.

Was kann man da machen? Habe bisher noch nicht mal viel gedruckt. Höchstens 300 Seiten.
    Geht das über Garantie? Oder kostenlosen Service-Techniker?

2. AriPa

AriPa ROM

Hallo Pseiko,

wir haben den gleichen Drucker und das gleiche Problem.
    Es trat zwar nicht schon nach 300 Seiten auf, aber zu dem Streifen in der Mitte gesellen sich langsam noch andere.
    Hast Du schon eine Lösung gefunden?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    (In der Hilfe stand, dass es vielleicht mit der Bildeinheit zu tun hat, aber bevor ich eine neue kaufe, möchte ich nichts unversucht lassen.)

Schöne Grüße

3. Pseiko

Pseiko ROM

Hallo,

das Problem mit dem Streifen ging von selber wieder weg.

Ich hatte beim Support von Samsung angerufen. Die sind sehr freundlich dort und haben mich sogar zurückgerufen. Der Techniker hatte mir dann telefonisch gesagt wie ich eine Testseite ausdrucke. Diese sollte ich dann einscannen und per Email rüberschicken. Komischerweise war auf dem Testdruck der Streifen nicht mehr zu sehen und ist seit dem auch nie wieder aufgetaucht. Habe ihm trotzdem mal eine Seite mit dem Streifen hingeschickt und er meinte:

"anhand des Fehlerbildes lag wahrscheinlich eine Verschmutzung vor, die sich durch Nutzung selbst entfernt hat."

Ruf einfach dort mal an:

Samsung Electronics GmbH
    Customer Communication Center
    Tel: 01805 121213*
    Fax: 01805 121214*
    http://www.samsung.de
    ELECTRONICS@SAMSUNG.COM

*(0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page