1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farblaserdrucker mit günstigen Folgekosten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by B-Doggy, Apr 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B-Doggy

B-Doggy ROM

Ich wollt euch mal nach euren Vorschlägen fragen:

Ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker mit günstigen Folgekosten:
    - günstige Folgekosten (ist das wichtigste)
    - darf ca zw. 200-300 € kosten
    - Hauptsächlich gebraucht für den Ausdruck von Vorlesungsunterlagen (also vorallem Textausdruck mit zwischendurch Bildern und Diagrammen)
    - Duplexfunktion darf auch nicht fehlen!!!

Wäre sehr dankbar für jeden Vorschlag!

Danke euch im Voraus!

Lg B-Doggy

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du dich mal auf druckerchannel.de umgesehen?

3. B-Doggy

B-Doggy ROM

Ja hab ich, der Kyocera FS-C5100DN ist mir dort ins Auge gestochen!

Aber vielleicht hat ja jmdn einen anderen Vorschlag für mich! :)
    Oder hat schon Erfahrungen mit diesem Kyocera und ist davon so überzeugt, dass er mir den weiterempfehlen würde...

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist doch preiswert im Vergleich zu anderen Geräten

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...mit dem Toner allein ist es in der Regel ja nicht getan. Hierbei sollte man darauf achten, dass sich alle "Verschleißteile" separat ersetzen lassen. Aber ich gehe mal davon aus, dass der TO sehr wenig in bunt drucken wird. In sofern relativiert sich das Ganze. Hauptaugenmerk würde ich da dann auf den schwarzen Toner legen. Hier können Welten zwischen den Preisen liegen (Seiten pro Kartusche beachten).

7. B-Doggy

B-Doggy ROM

Danke für die Informationen!
    Es hat den Anschein, dass es wirklich der Kyocera wird!

Hab aber jetzt gerade von meiner Schwester den Vorschlag bekommen, dass ich mir noch den Samsung CLP-315 anschauen soll, bevor ich soviel Geld investiere...

So, bin gerade dabei beide zu vergleichen... :google:

8. B-Doggy

B-Doggy ROM

Das stimmt, in diese Falle bin ich schon einmal getappt!
    Ist mir seitdem eine Lehre!

Auf das muss man wirklich achten und wenn z.B 4000Seiten pro Katusche gedruckt werden, mit wieviel % Farbe eine Seite bedeckt ist. ---> Das variert anscheinend auch. Bis jetzt hab ich das auch nur bei einen einzigen Anbieter gesehen (keine Ahnung welcher es war)...

Bzgl Verschleißteile hätte ich noch eine Frage:
    Was sind so typsiche Verschleißteile bei Drucker? Ich kenn mich in diesem Gebiet echt nicht aus, also sorry im Vorhinein wegen den blöden Fragen!

Woher weiß ich, dass es schon Zeit ist ein Teil zu wechseln, macht mich die Druckersoftware daraufhin aufmerksam, oder merk ich das erst wenn die Druckerqualität sinkt...

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

- Fixiereinheit
    - Transferband/walze/trommel

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

+ Resttonerbehälter

11. Luna92

Luna92 ROM

Achte auch bei Kyocera auf die Folgekosten!
    Für manche Drucker gibt es kompatiblen Toner und für anderen nicht. Eine recht gute Übersicht bietet der tintentonerversand.de Shop an. Da hast Du auch gleich das sonstige Verbrauchsmaterial aufgelistet und kannst so ganz gut mehrere Drucker miteinander vergleichen.

12. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Neben den Folgekosten und Verbrauchskosten sollte man den Ausdruck nicht aus dem Auge verlieren.
    So leid es mir tut aber ein HP ist dabei bis jetzt nach meinen Vergleich in Sachen Deckung bei Farbflächen der bessere.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

@ B-Doggy:

Falls Du noch keinen Drucker gekauft hast, lies Dir mal diesen Test durch:
    http://www.druckerchannel.de/artike...nf_mittelklasse_farblaserdrucker_bis_700_euro .

Der Kyo gewinnt ganz klar, auch wenn der HP eine feinere Zeichnung liefert.
    Vor allem bei den Kosten liegt der Kyo weit vorn.
    Er ist der einer der wenigen Drucker, bei denen die Bildtrommel 100.000 Seiten hält und NICHT gewechselt werden muß, ebenso wie das Transportband und die Fixiereinheit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page