1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farbpunkt auf AMD Boxed Kühler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by almo12, May 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Kann mir jemand erklären (oder eine Quelle nennen), was die Farb-Punkte auf den AMD boxed-Kühler Verpackungen bedeutet? Ich habe auf meinen Phenom 2 X4 965 einen Roten Punkt auf der Verpackung...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Punkt nachträglich aufgebracht (Farbklecks, Aufkleber) oder auf der Schachtel aufgedruckt?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

FOTO!!!!!!!!

4. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Habe ein Bild von dem Punkt gemacht de ich meine. Ich habe diesen auch schon in Schwarz gesehenl

5. magiceye04

Ich könnte ja mal mutmaßen, dass das vielleicht die abführbare Wärmeleistung kennzeichnet. 125W ist dann vielleicht rot, 95W schwarz und 65W unsichtbar. :)
    Bei meinen CPUs kann ich mich jedenfalls nicht an bunte Punkte erinnern (65 und 45W hatte ich mit Verpackung gekauft, der 95W war ohne)

6. deoroller

Der rote Punkt ist kein Notaus Knopf.

7. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ein andere hatte von mir ein schwarzen Punkt

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was sagt denn der Händler?

9. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Keine Ahnung der Boxed Kühler war beim CPU dabei...Aber dieser Punkt ist immer auf den AMD Boxed Kühler drauf, deswegen dachte ich eigentlich das es bekannt ist was dieser bedeutet.

10. deoroller

Vielleicht brachen die den Punkt, um die Boxed CPUs ins richtige Regal zu legen.

11. magiceye04

Den sieht man doch erst nach dem Auspacken. :rolleyes:
    Dann eher, um ihn aus dem richtigen Regal zu nehmen und mit reinzupacken beim Supplier.

12. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich habe mir auch schon gedanken gemacht und habe eigentlich gedacht wie vorhin schon erwähnt es sei eine bedeutung dafür wieviel Hitze dieser verträgt. Ich habe 2 verschiedene AMD Boxed Kühler mit Heatpipes. Der eine hat einen roten Punkt der andere einen schwarzen. Der schwarze Punkt ist sogar ein Aufkleber. Außerdem habe ich noch ein ganz kleine ohne Heatpipes für die 65W Modelle einer der hat ein hellblauen Punkt.

13. magiceye04

Dann passt das doch von der Idee her. Der PhenomII X2 hatte ja 80W, der braucht keinen so starken Kühler wie der X4.

14. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja aber denken können wir viel. Ich habe ganz google durchsucht und niemand fand dazu eine passende Antwort bzw. konnte bestätigen das es so ist.

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

16. D. Espero

D. Espero Byte

Ich habe hier einen PhenomII X2 550, der hat einen gelben aufgedruckten Punkt. Mehr weiß ich aber auch nicht.

17. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

mein Tip.

Ist eine von der Qualitätsicherung angebrachte Kennzeichnung. Verschiedene Fertigungslinien = verschiedene Punkte.

the Raccoon

Qualitätsmanager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page