1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farbtiefe einstellen für Chemicus

Discussion in 'Windows 7' started by Shadowrealm, Sep 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    ich möchte gerne ein altes Spiel Chemicus spielen doch beim starten kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich auf chemicus.exe-->eigenschaften gehe kann ich 256 farben einstellen, dann kommt im Spiel wenigstens ein Bild, dass es mindestens 24 bit braucht.

Dann hab ich was gefunden unter: Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung --> Erweiterte Einstellungen --> alle Modi auflisten

bei 256 farben und bei 16 bit wie gesagt, kommt, dass es min. 24bit braucht.
    Bei 32 bit kommt ein schwarzer Bildschirm. 24bit kann ich nicht einstellen.
    Weiss jemand wie ich das Spiel zum laufen bringen kann?

Intel Core i7 860 @ 2.8 Ghz
    8 GB Ram
    Nvidia GeForce gt 330
    Windows 7 Ultimate x64

2. Thema erledigt
    Musste es nur im Kompabilitätsmodus starten:jump:

3. X.MAN

X.MAN Moderator

...auch wenn das Thema sich erledigt hat, nach "Windows 7" :schieb:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page