1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farbunterlegung von Zeichnungsobjekten

Discussion in 'Office-Programme' started by Sirmol, Apr 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sirmol

Sirmol ROM

Hallo, ich habe folgendes Problem mit Office Home and Student 2007 auf XP-Anlage:
    Unterlege ich Zeichnungsobjekte, z.B. Rechteck, mit Farbe wird dies auf dem Bildschirm nicht angezeigt, auch nicht in der Druckvorschau. Auf dem Druckausdruck ist die Farbe dagegen enthalten.

Bei Installation auf Vista-Anlage dagegen kein Problem.

Gleiches hatte ich früher mit Office Professional 2000, nicht dagegen mit Office 97 Professional.
    Ich bin ratlos - wer kann mir helfen? :heul:

2. Sirmol

Sirmol ROM

Nachtrag:
    Stelle gerade fest, dass bei Anmeldung unter einem anderen als dem admin-Konto die Farbunterlegung funktioniert. Problem könnte deshalb mit der Konfiguration des Benutzerkontos zusammenhängen.
    Das Problem zeigt sich übrigens auch unter Open Office 2.2.1

3. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hi Sirmol,
    Mal ein Versuch. Schau doch mal unter Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Eingabehilfen unter "Anzeige"
    ob das Häkchen bei "hoher Kontrast" vielleicht gesetzt ist. Wenn ja, deaktiviere das bitte mal. Vielleicht hilft's ja...

4. Sirmol

Sirmol ROM

Hallo, MIKAPet,
    Du hast einen Volltreffer gelandet, genau die Einstellung (die ich bisher garnicht kannte) war´s! Herzlichen Dank!!

MfG Sirmol

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page