1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Farbverteilung meines Lan-Kabels

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by St3w4n, Jul 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St3w4n

St3w4n Byte

Hallo,

ich bräuchte mal eine erklärung zu den Farben meines Netzwerkkabels.

Normalerweise gibt es ja twisted pairs mit grün/grün-weiß etc...

bei meinem Kabel habe ich keine weißen dabei, sondern andersfarbige... ich habe Orange, Rosa, Schwarz, Blau, Braun, Grün und die anderen beiden farben fallen mir grade nicht ein.

kann mir jemand eine erklärung geben welche farbe welche sein soll?

danke

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

3. St3w4n

St3w4n Byte

... hilft mir nicht weiter... auf der seite war aihc auch schonmal.

die farben der Leitung die da ist passt niht mit denen meiner zusammen! ich habe keine weißen leitungen dabei!

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die Kabel sind Genormt, schau Dir die Steckerbelegung an, dann kannst Du die Kabel identifizieren.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In dem Fall hast du offensichtlich kein Cat5, 6 oder 7 Kabel, sondern irgendein anderes Elektrokabel. Da kannst du dann nur am anderen Ende schauen, wie die Kabel aufgelegt sind und sie analog auflegen.

6. St3w4n

St3w4n Byte

also es ist nämlich so...

ich möchte meinen router oben im flur anschliessen. Dort ist aber nur ein Telefonanschluss. diesen möchte ich nun zu einem dsl anschluss umwandeln bzw. anschliessen. eine buchse habe ich schon gekauft.
    das Problem is jedoch, dass die Leitung nur 4 adern nach oben hat. 4 adern würden jedoch reichen für dsl. jetzt muss ich halt nur wissen wie man das alles anschliessen muss. wie die farben zusammen gehöhren. im keller is die dsl dose oder wie man die nennt. das Netzwerkkabel unten wurde schon einmal durchgeschnitten und wieder zusammengefügt. ein pfusch von meiner mum vor vielen jahren. das Kabel was dort ist ist jedoch ein altes kabel mit anderen farben als die normalen. ich will jetzt wissen welche farben für das dsl sind. habe schon mehrere ausprobiert aber irgendwie will es nicht klappen. wenn es nicht geht kaufe ich mir nen neues netzwerkkabel was ich dann verlegen werde.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Netzwerkkabel gibts auch in Lang, hab selbst ein 25m Kabel im Einsatz.
    Das wär doch Einfacher.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das ist vermutlich der Splitter. Oder auch das Modem?
    Vom Splitter kannst du 2-adrig zum Modem (wo du es haben willst) gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page