1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FarCry Demo indiziert

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by whisky, Mar 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schon gelesen daß die Demo indiziert wurde :D

Klick

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

lol - aber man darf über "ab 18 Spiele" nicht in PC Heften (am Kiosk) schreiben - darf keine Werbung machen und sie dürfen (soweit ich weiß) nicht öffentlich im Laden stehen -- also das selbe wie eine Indizierung :p

3. Gast

Gast Guest

Mache ich eigentlich auch nicht, es sei denn, um die Fähigkeiten der Engine zu testen.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wieso sone Aufregung wegen des Ragdoll-Verhaltens? Nichts besseres zu tun, als immernoch auf Leichen zu ballern?:p
    Kann gut ohne dies leben, obwohl die Effekte schon gut waren....

5. Gast

Gast Guest

Was ist denn das für ein Schwachsinn?!
    FarCry hat keine Jugendfreigabe und in der dt. Version wird trotzdem nicht das Ragdoll-Verhalten enthalten sein!
    Ist das jetzt selbst für Erwachsene zu realistisch/brutal oder was soll der Scheiß?

6. Gast

Gast Guest

Habe ich doch auch gepostet.

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dat weiß ich doch....
    Ist doch schnuppe, dass die Demo weg ist....
    Wollte nur berichten, dass das Spiel endlich rauskommt... Wer braucht dann noch die Demo....;)

8. Gast

Gast Guest

Wu-Wolle die Demo ist indiziert,aber noch nicht das
    Spiel;)

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hier ne gute Nachricht für euch...
    Gruß
    wolle

10. Gast

Gast Guest

ich hab ja schon drauf gewartet....war ja vorauszusehen.

gut is ja auch nen bissel übertrieben...man sieht an jeder leiche die einschusslöcher ....und rumkuller tun se halt auch, wobei wennse im wasser liegen total dämlich aussehen....:D

da haben deutsche entwickler nun mal nen prima spiel hinbekommen und dann wirds auch noch indiziert....

nenene.....

gute spiele werden ja des öfteren indiziert....blood rayne z.b. hat zwar mehr oder weniger ein fragwürdiges spielprinzip, aber eine erstklassige grafik, und ne tolle physik engine...aber zu viel blut und nen paar "braune" im spiel machen das ganze zu "jugendgefährdend"

....für mich is daniel kübelbock (oder bök?!) jugendgefährdend...den sollten die mal indizieren...besser noch sezieren.

doom3 hl2 und stalker wird sicher das gleiche schicksal ereilen.

aber wen interessiert das heutzutage schon noch....es gibt ja mittel und wege....

greetz.

11. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Du kannst aber keine USK 18 Software im Internet kaufen, es sein denn bei Seiten wie Okaysoft. Übers Internet kannnämlich nicht das Alter etc. kontrolliert werden, also findest du z.B. Quake nirgendwo mehr. :heul: Deshalb hab ich es am 24.12 mir noch schnell gekauft! :p

12. Gast

Gast Guest

Doch! Über Spiele mit einer ab 18 Einstufung darf in PC-Magazinen berichtet werden und es darf auch geworben werden (z. B. Max Payne 2, Call of Duty).
    Ich kaufe alle meine Spiele online, also weiß ich nicht, ob sie im Laden öffentlich stehen oder nicht. Im Online-Versandhandel dürfen aber solche Spiele nicht verkauft werden, weil man das Alter des Käufers nicht feststellen kann.

Über indizierte Spiele darf nicht berichtet/geworben werden und sie dürfen nur "unter der Ladentheke" verkauft werden, sie stehen also nicht öffentlich im Laden.

13. Gast

Gast Guest

Nein, das hat ne USK ab 18 Einstufung.
    Und seit dem 1.4.03 werden Spiele, die eine USK-Einstufung erhalten haben, nicht mehr indiziert, jedenfalls habe ich das mal gelesen.

14. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ich hab mich schon gefragt, warum die FarCry Demo nur auf der "Ab-18 Edition" von der PCG war,:eek: ich hab mein Abo jetzt auch schon auf die "Ab-18 Edition"
    umgestellt, wer weiß, vielleicht ist sogar bald ein Strategie-Spiel wie Warcraft 3 zu brutal!
    Aber: es lebe der Jugendschutz! :p

P.S.: Ist Max Payne 2 eigentlich indiziert?
    Da fliegt auch alles so schön durch
    die Gegend!

J

15. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

jaja das gute "ragdoll" :D

noch besser is diese deutsche pingelichkeit...hat man in solchen zeiten nix besseres zu tun??? :aua:

16. Gast

Gast Guest

Ja, das wird ja immer besser! :bse: :bse: :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page